Hilfe wir finden keinen Namen

Hallo ihr lieben wir haben ein Problem wir bekommen im November unser 2. Kind.. jetzt finden wir aber keinen Namen für einen Jungen!?! Unser großer heißt leo-aurel darum möglichst keinen Namen mit L ! Eig. Hätten wir uns ja auf Maxim geeinigt den finden wir beide schön aber dann kam bei mir die Angst das mein kind dann max oder maxi genannt wird das gefällt mir so garnicht da muss ich immer an einen wellensittich denken.... also wenn ihr ein paar vorschläge hättet wäre ich euch sehr dankbar! Lg

1

Soll es wieder ein Doppelname sein?
Mache mal verschiedene Vorschläge und nehme Maxim als ZN in den Kombis:

Leo-Aurel und

Jonah-Maxim
Ole-Maxim
Noah-Maxim
Timo-Maxim
Silas-Maxim
Emil-Maxim
Emilian
Bennet
Cassian
Marlin
Philipp
Nils
Marlo
Jarno

L G
Reni

2

Hallo :)

Milo

Jaro-Maxim
Mio
Lian-Maxim
Kian-Maxim
Noel

Joel

3

Hallo,

ich glaube nicht, dass ein Maxim Max oder Maxi genannt wird. Das ist ja schon ein kurzer Name. Jedenfalls war das bei dem Maxim, den ich mal entfernt kannte, nicht der Fall. Max oder Maxi werden Maximilians abgekürzt.

Abgesehen davon ist man nie sicher davor, dass der Name des Kindes nicht irgendwie abgekürzt oder verändert wird. Spätestens auf der weiterführenden Schule wird auch gerne mal der Nachname dazu verwendet, wenn sich der Vorname schlecht eignet. ;-)

LG

Heike

4

Wie wäre es denn mit:

Sean
Marc
Milo
Luca
Lion

Maxim finde ich allerdings auch sehr schön!

Liebe grüße Wolfi

5

Danke für eure vorschläge... sind sehr schöne namen dabei also zumindest meiner meinung leider ist mein mamm da anderer ansicht (-: das problem bleibt also bestehen... haha ich glaube wir müssen auf ein mädchen outing hoffen

6

Also ich würde ehrlich gesagt bei Maxim bleiben und "versuchen", dass ihn niemand abkürzt. Max oder Maxi sind doch schöne Abkürzungen.. Wenn das nicht so häufig auftritt, würde mich das nicht stören.
Eine Bekannte von mir hat einen Tom und sie möchte auch nicht, dass er Tommy gerufen wird (Pfui ;-) und das klappt super!!!!
Alles Gute.:)

7

Laurin statt Maxim?Finde beide Namen schön.
Schönes Wochenende

8

Vielleicht Marius, ist auch Latein und unser Ältester möchte seinen Namen immer.