Lilia ????

Liebe bald Mamis
Wie findet ihr denn den Namen Lilia.
Mein Mann ist Grieche und Lilia würde super zum Nachnamen passen.
Allerdings bin ich mir sehr unsicher ob der Name nicht zu außergewöhnlich ist für ein bayrisches Dorf :-)
Wisst ihr was ich meine?
Bin gespannt auf eure Meinungen

Danke

1

Ich finde ihn hübsch, neutral und irgendwie auch zeitlos. Eigentlich ist es auch egal, was ein bayrisches Dorf denkt. Es ist eure Maus.

3

Danke für deine Meinung ;-)

2

Total schön. War auch auf meiner Liste.

Ist doch egal , was andere sagen.

Außerdem ist er jetzt nicht so außergewöhnlich.

Also , ich finde den Namen toll !

6

Danke und welcher aus deiner Liste ist es dann geworden???

10

Elisa :-)

In 8 Wochen ist es soweit

weitere Kommentare laden
4

Stand bei mir ganz oben auf der Liste. Ich finde ihn toll.

13

Danke;-) und welcher Name wird es?;-)

16

Wurde ;-)

Unsere Tochter heisst Mila-Josephin und ist 24 tage jung. Der Name schlug einfach ein, wie eine Bombe...

weiteren Kommentar laden
5

Als eine aus einem klitzekleinen bayrischem Dorf Stammende, kann ich auch nur meine Meinung sagen, der Name ist sehr hübsch :-D und absolut nicht unpassend :-)

9

Haha, vielen Dank :-)

7

Hey!

Ich finde den Namen wundervoll! Meine Kleine wird Lilly heissen, Lilia kenn ich so gar nicht, aber fand ihn sofort ganz toll, wie ihn ihn in Deinem Post gelesen hab :-)

Und die Meinung eines bayrischen Dorfes intressiert doch keinen ;-)

Eine schöne Kugelzeit!
Lani mit Lilly im Bauch 39.SSW

8

Oh vielen Dank

Und gaaaanz viel Glück für die Geburt ;-)

14

Danke :-) bin schon ganz nervös!

weiteren Kommentar laden
15

Ein sehr schöner Name

17

Ich finde den Namen auch wunderschön. Wenn wir eine Tochter bekommen würden wir sie Lilja nennen, das ist die finnische Schreibweise.

Ich finde der Name ist selten aber klingt doch auch vertraut. Kann mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt.

27

Vielen Dank. Die Version ist auch sehr schön ..

18

Hi

Ich finde es ist ein sehr schöner Name und mit dem Hintergrund das dein Mann Grieche ist, absolut passend. Jeder kann es lesen, schreiben und aussprechen von daher super.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

21

Vielen Dank..
Elias ist ja auch toll, würd ja zu uns auch passen.
Alles Liebe weiterhin ;-)

19

Huhu,
in erster Linie soll der Name natürlich Mama und Papa zusagen.. aber verstehe schon, dass man mal nachfragt um abzuchecken, wie die Gesellschaft reagiert.

Ich find den Namen total toll!
Eher selten (zumindest in Hessen) und total zeitlos.

Als ich den Namen von unserem Babyboy verkündet hatte.., kamen gemischte Reaktionen.. aber wie gesagt.. in erster Linie sollte er ja uns gefallen!

Alles Liebe!

22

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja durch dass ich den Namen auch vorher noch nie gehört habe, wollte ich wissen, wie sich der Name für andere anhört.
Schwanken zwischen Eleni (die griechische Version von Helena) und Melina und Lilia;-)
Wie heißt den euer Babyboy? :-)

23

Eleni find ich auch wunderschön!

Ja gerne.. ich bin Erzieherin und höre Kindernamen ja ständig.. drum war es so schwierig für uns.

Bei einem Mädchen hätte ich sofort einen Namen gehabt.. aber bei einem Jungen mussten wir wirklich überlegen.

Es wird ein kleiner Levin mit dem Spitznamen Levi... ne Freundin meinte, es hätte einen Kevin Charakter.. aber ich find den Namen schön. Levin wird mit einem langen "e" ausgesprochen.. und den Spitznamen finde ich einfach süß...

weitere Kommentare laden
24

Liebe Babsi,

Ich finde den Namen wunderschön. :-)

Macht was euer Bauchgefühl euch sagt.

Der Name ist bestimmt selten aber ich finde er klingt sehr harmonisch. :-)

Wir waren bei unserem zweiten auch erst unsicher ob der Name nicht zu selten sei, aber nun 8 Jahre später wissen wir das es genau der richtige Name für ihn ist. :-)

Unsere kleine Wölfin die wir im August in unseren Armen halten dürfen wird auch einen Namen bekommen wo viele unserer Freunde und Verwandten nicht mit konform gehen, jedoch müssen wir als Eltern später unsere Tochter erklären warum wir diesen Namen ausgewählt haben und niemand anders. ;-)

Ich wünsche dir eine tolle restliche Kugelzeit.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch:-)

25

Vielen Dank
Jetzt bin ich aber neugierig ;-)))

29

;-) meinen mittleren haben wir Aik genannt und unsere kleine Wölfin wird Ylvy heißen. :-)

Herzlichst

Maria

weiteren Kommentar laden