Wie findet Ihr Kate ?

Hallo , wie findet ihr den Namen ?
Hoffe irgendwann werden wir einen finden ...

11

Hallo
Ich bin einer der Menschen der es komisch findet Namen aus Sprachen zu denen man keinen Bezug hat zu wählen. Ganz unabhänig davon wäre es mir aber zu gewollt hinsichtlich der englischen Königsfamilie.

LG

1

Sehr schön! :-)

Gleich darfst du dir wieder die üblichen Kommentare anhören.. englischer Vorname passt nicht zu deutschem Nachnamen bla Blabla

Aber ich finde den Namen wunderschön, sehr stilvoll

2

Hihi oh ein positiver Kommentar danke

Ja ich warte auch schon drauf. Charlie ok versteh ich und seh ich ein ... Leni mag ich immer noch aber dann fiel mir Kate ins Auge. Nicht zu sehr Kosename, passt zu Henry und finde ihn mit jedem Alter schön und passend ...

3

Charlie finde ich persönlich jetzt nicht so toll weil ich es sofort mit der Serie Two and a half Man in Verbindung bringe :-)

Leni finde ich garnicht schön.. liest man auch wieder viel zu oft.

Kate ist top

Wünsche dir alles Gute :-)

4

Würdet ihr im Ausland wohnen, fände ich Kate sehr schön...aber eben nur dann.

5

Obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von englischen Namen bin, gefällt mir Kate sehr gut!

Aber er sollte zum Nachnamen passen!

Leni finde ich aber auch Top ;-)

Eine Freundin von mir heißt Kati. Nur Kati. Fand ich auch iwie immer cool und besonders. Vllt wär das ja auch noch eine Idee für euch ;-)

Alles Gute!

LG Annilu

26

Also ich heiße "einfach nur" Kati ;-)

aber Kate finde ich sehr schön! Hätte ich eventuell auch gewählt, würde ich nicht Kati heißen!

Ist doch ein sehr internationaler Name und ich behaupte mal, dass er schon fast eingedeutscht ist. :-)

6

Kate und Henry passt doch.

Wäre nicht meine 1. Wahl aber hey besser als vieles was man hier sonst so hört und liest.

7

Ich finde Kate und Henry einzeln schön, aber ansonsten in Kombi.. Da denkt doch jeder ans englische Königshaus und dann wird es wieder albern,

8

Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht und ich finde es schade denn ihr habt einen so schönen Jungennamen.
Was habt ihr denn für Kriterien?
Wir haben auch noch keinen Namen...

9

Für ein englisches Kind, bzw. Ein Kind mit englischem Nachnamen schön, für ein deutsches gefiele mir Katharina besser.
Sollte eine Britin hier mal fragen, wie man denn Käthe und Heinz fände, würde ich ihr auch lieber Kate und Henry empfehlen;-).

10

Hi

Kate wäre nicht ganz meins aber ich finde es jetzt auch nicht besonders schlimm oder so und in Kombination zu Henry finde ich es passt zusammen. Von daher Daumen hoch

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

12

mich stört an dem namen, dass es eben geschrieben wird wie "die kate" (hier durchaus gebräuchliche bezeichnung für kleine/alte hütten) ein ähnliches problem habe ich mit dem namen luke ;-)

dann natürlich noch die assoziation mit der mmn überpräsenten kate aus dem königshaus... vorallem dann noch mit dem bruder namens henry, finde ich echt ein bissl zu ambitioniert...

ansonsten ist das aber tatsächlich einer der schöneren englischen namen. vergeben würde ICH ihn trotzdem nicht.

ps: wären vielleicht lynn, liv, oder liz eine option? die fänd ich spontan ganz gut zu henry...