Verena?

Wie findet ihr den Namen Verena?

1

Sehr schön. Nicht so häufig, aber doch bekannt. Und relativ selbsterklärend in der Schreibweise.

2

Eigentlich ein schöner Name... ich kenne allerdings nur Verenas zwischen 40 und 50, daher finde ich den Namen ein kleines bisschen retro....

3

Man kann retro sagen ^^, oder heute nicht mehr so häufig vertreten. Ist beim Geschwisterkind auch so und gewollt.

13

Na, dann passt es doch! ^^

4

Verena ist doch ganz schön. Vreni finde ich als Spitzname frech und süß zugleich. Gerade als Mädchen.

5

Ich find Verena sehr schön! Und kleinere kenn ich momentan auch nicht mit dem Namen, von daher super!

Alternativ ist Vera auch sehr schön, ist auch recht selten vergeben.

6

Hi

Verena ist für klassisch, zeitlos und nicht so häufig. Nicht ganz meins, mag eher kürzere Namen, aber das ist ja Geschmackssache. Von daher gut vergebar.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

7

ENDLICH mal was ganz anderes :-)

Man liest ja hier wirklich fast immer dieselben Namen....

Schön????

8

Es ist nicht so ganz mein Name, aber er ist auch nicht schlecht. Vor allem ist er heutzutage selten geworden. Schon deshalb solltest du ihn vergeben. Tausend Mal besser als die hundertste Sofia oder Marie.

9

Klassisch, zeitlos und in jedem Alter gut passend. Prima Wahl!

Viele Grüße

10

Ein sehr schöner Name.
Mir ist es auch wichtig einen Namen zu nehmen der nicht 1000 mal im gleichen alter vorhanden ist.
Vroni ist ein toller Spitzname dazu.

Ganz toll! Hätte ich nicht schon Victoria oder Katharina zur Auswahl würde ich mir den Namen auch noch überlegen.