Wie findet ihr Nuno

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ist der Name zu ausgefallen? Wir haben einen einsilbigen Nachnamen.

1

nana #kratz klingt irgendwie ausgedacht, wie eine Abkürzung für eine Speise mit Nudeln oder so ähnlich. Ich würde es lassen und nach einem anderen Namen suchen.

Ach ja, soll der Name für ein Mädel oder einen Jungen sein #cool Kann man auch nicht wirklich ableiten #kratz

LG

2

Mir gefällt er auch absolut nicht. Und ja, er ist sehr ausgefallen.

Ist der Name männlich oder weiblich?

Viele Grüße

3

Ich hatte einen Schulkameraden mit diesem Namen. Er kam alleredings aus Portugal
Mir gefällt er gut aber nicht für einen deutschen Jungen.

4

Klingt für mich wie ein Medikament #sorry!

Wie wär's denn mit Nino? Mit einem passenden eher südländischem Nachnamen wäre der sehr schön, exotisch genug aber schon zu "erkennen", oder?

Lg, Anna

5

Es gibt Teile von Deutschland, da nett man den Nuckel ---> Nuni. #baby

Ich würde nicht wollen, dass mein Kind diesen Spitznamen bekommt.

6

Nee tut mir leid gefällt mir gar nicht! Ich mag aber auch keine "italienisierenden" Namen im Deutschen, wie Timo oder Marco oder so. Auch muss ich an "Nanu" denken dabei.

7

Hallo.

Klingt wie ein Synonym für Schnuller ... Nuno oder Nunu (bei uns war es letzteres).

LG

8

Was soll das für ein Name sein?
Ein wenig mehr Hintergrundinformation wäre gut!
Habt ihr Bezug zu dem Land, aus dem dieser Name stammt?

Also ich wüsste nicht, ob Mädel oder Junge... und denke an UNO! Hmm.. meins ist es nicht und ich bin eher für ausgefallene statt Mainstream Namen :D

9

Nicht schön.

Als würde meine 2-jährige mit einer Wortneuschöpfung daher kommen.

Außerdem geht er auch nicht leicht über die Lippen.