Wie findet ihr den Namen Suna?

Frage steht ja bereits oben :)

Freu mich über eure Meinungen :)

10

Bei der Vorstellung, dass alle Grundschüler eine Phase haben, in der sie ihre Namen rückwärts lesen und rufen...nicht so toll;-).

11

Ahhhh da hast du recht hihi :)

1

Hallo!

Suna finde ich ok, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig...habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Ich nehme an dass es sich um einen Mädchen-Name handelt!?

Alt. hätte ich noch Sanna als Vorschlag!?

LG #winke

2

Ja wir erwarten ein mädchen, schon in zwei Wochen und werden uns einfach nicht einig beim Namen :)

Kannte suna bisher auch nicht, hab es gerade gelesen und fand es toll. Freu mich aber über alle Vorschläge :)

3

Ehrlich gesagt habe ich sofort an einen türkischen Namen gedacht - wenn ihr den entsprechenden Hintergrund habt, dann finde ich den Namen passend und auch schön.

Für ein deutsches Mädchen klingt es etwas speziell - vielleicht lieber Sina oder Juna? Aber Suna hat auch was - ich find ihn okay.

4

Nein wir sind beide deutsche :)

Och Memo ich dachte nie das das so schwer wird mit dem Namen :)

5

Wie gesagt: Ich finde es okay. Ist ja auch ein alter, norddeutscher Name. Wenn er euch beiden gut gefällt, dann könnt ihr den gut vergeben, ich glaube nicht, dass eure Maus euch das übel nehmen wird :)

Was gefällt euch denn sonst so? Soll es sehr ausgefallen bzw selten sein? Nordisch? Klassisch? Weicher Klang? Oder er etwas hart?

weitere Kommentare laden
12

Finde den Namen ganz ok :) kenne ein Mädchen mit dem Namen Soana vielleicht ja euch etwas für euch :)

13

Geht für mich schon auf Grund Anus genauso wenig lana.

Finde ihn aber auch so nicht schön. So gar nicht feminin

14

Hallo!
Ich finde den Namen total schön. Ich kenne auch eine Suna (Italienerin) und wollte den Namen selbst schon vergeben.
Liebe Grüße
rins

15

Suna ordne ich spontan dem arabischen oder türkischen Raum zu.

Mal rückwärts gelesen?

Wie wäre denn Sina?

16

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Su/Suna/

Da steht die herkunft des namens und die beudeutung ;)

Ich finde den namen sehr schön

17

Mag ich nicht so..Magdalena find ich schön. Wie wärs mit Magda?