Geschwistername zu Marie

Hallo ihr Lieben #winke

Heute will ich euch auch mal um eure Meinung fragen. Es ist zwar noch ein bisschen hin aber diesmal hätte ich gerne früher einen Namen als bei der Großen #huepf
Die 'Große' heißt Marie. Nach gefühlt neun Monaten Diskussion #augen hat sie letztlich doch den Favoritennamen ihres Papas bekommen...

Vielleicht mögt ihr unsere Ideenliste mal bewerten. Bitte ganz ehrlich. Tut euch keinen Zwang an #schein
Mein einziges Kriterium ist eigentlich dass der Name (so weit wie möglich) klar in der Aussprache und Schreibweise ist. Also nix was man buchstabieren muss oder anders ausspricht als es geschrieben wird.

Bei den Jungen sind wir uns recht einig. Da würde es wohl ein Joshua werden. Was haltet ihr davon?

Mädchen

Elsa - zu Disney?
Bella - nein nicht wegen Twilight sondern einfach weil er gefällt :-p
Kiana - Hochhausname?
Kalea - s.o.?
Kamila
Yola
Mina - eigentlich mein Favorit. Aber zu ähnlich zu Marie?:-[
Nell - Favorit vom Papa..

Evtl noch
Theresa
Helena

LG oona

#klee

1

Joshua ist toll. Mag ich sehr.

Elsa mag ich auch und ich denke nicht sofort an Disney.

Bella mag ich nicht. Klingt hochgestochen. Wenn dann würde ich Isabella nehmen. Abkürzen kann man immer.

Kiana, Kamila, Nell, Yola und Kalea sind für mich persönlich zu außergewöhnlich zu Marie. Marie hat sowas schönes, klassisches. Außerdem würde man da oft buchstabieren müssen.

Theresa und Helena gefallen mit wirklich am besten dazu. Schöne, klassische Mädchennamen.

Zu Marie würden sonst noch passen:

Nele, Clara, Lina passen.

Liebe Grüße

8

Danke für deine Antwort,

Isabella geht leider nicht #aerger genauso wenig wie Anabel... Deswegen nur Bella..

2

Joshua ist schön.
Bei den Mädchennamen gefällt mir zu Marie Theresa und Helena. Die anderen sind nicht so meins. Elsa ist schön, aber sehr Disney. Ich kenne eine kleine Elsa, die wird reichlich mit den entsprechenden Fanartikeln zugeschmissen #zitter
Ich kenne ein Geschwisterpaar Marie und Tilda. Gefällt mir gut.

Viel Erfolg euch #klee

3

Hallo :)

Joshua gefällt mir eig ganz gut.

Ansonsten vielleicht Elian, Silas, Noel?

Bei den Mädels gefällt mir ganz klar Mina am besten, super schöner Name und passt meiner Meinung nach gut zu Marie.
Die anderen sind nicht so meins außer Elsa aber der ist durch den Film wirklich sehr häufig.

Ansonsten vielleicht

Mila

Nila
Nisa
Nela
Noemi
Yara
Greta
Elea
Marla
Enya

Liebe Grüße :)

4

Ich finde Elsa und Theresa am schönsten dazu! :)

Wie würde man denn euren Joshua aussprechen? "Joschua" oder "Josua"?
Ich selbst finde den Namen sehr schön, aber entspräche ja nicht ganz dem Kriterium gesprochen wie geschrieben..

9

Wir würden es Joschua sprechen. Mit deutschem J. Das mit dem Kriterium stimmt natürlich. Aber da es der einzige Jungenname ist auf den wir uns einigen können und er bei der Großen schon zur Debatte stand #rofl
Mir geht's halt um so ganz außergewöhnliche Namen..

5

Ich finde Elsa top :-)

Dann fällt mir sofort Lina ein: ähnlich zu Mina und auch eher klassisch wie Marie.

Die anderen sind nicht so meins...

6

Mein Bauchzwerg wird Marie heißen, wenn es ein Mädchen wird. Auch Wunschname vom Papa. Unsere große Maus heißt Ella. Vielleicht gefällt er dir ja auch, wäre ja ähnlich wie Elsa und Bella

10

Ella ist sehr schön #verliebt leider heißt die Nachbarin so und deswegen bin ich mir nicht so sicher. Obwohls mir ja eigentlich egal sein kann #augen die Frau ist über 60 und nur meine Mutter hat was mit ihr zu tun...

7

Mir gefällt Clara oder Nora zu Marie.
Im übrigen kenne ich eine Yola. Gefällt mir. Alternativ vielleicht eine Jella/Yella? Lg

11

Danke euch allen für die Antworten #wink

Kiana, Kalea, Kamila, Nell fallen wohl weg da ich mir eh nicht sicher war #augen der Papa ist diesmal einfallslos #augen

Jetzt wird wohl weitergesucht #gruebel

LG Oona

12

Wie wäre es denn statt Kamila mit Camilla? Ist ja sehr ähnlich, aber deutlich normaler. Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen kann, ob er wirklich so normal ist, ich bin mit einer im Umfeld aufgewachsen, deswegen ist er das halt für mich. Das schnelle L scheint euch ja prinzipiell nichts auszumachen :D