Hannah oder Romy? Meinungen ausdrücklich erwünscht!

Hallo zusammen!

Habe die "Entscheidungsgewalt", kann mich aber nicht festlegen.... vllt könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

3

Romy!
Hannah ist zwar ein klassisch schöner Name, den gibt es aber mittlerweile so oft.
Romy hat einen tollen Klang und ist zeitlos.

1

Hannah. Der Name ist und bleibt schön, egal wie viele Hannahs es gibt. Mit h hinten finde ich ihn noch schöner. Du machst also alles richtig :)

Ich habe einen Namen den viele getragen haben in meinem Jahrgang und mich hat es nie gestört. Wenn wir ehrlich sind, verteilt sich das immer sehr gut.

Alles Liebe

2

Romy #verliebt

4

Romy!
Die große Masse der Hannahs ist schon über 20 und könnte damit selbst Mutter sein. Und so wie anderer Kinder Mütter zu heißen ist eher uncool.

9

Echt?

Hier bei uns (NRW) sind die Hanna(h)s alle unter 12, und es gibt nicht gerade wenige von denen.
Das scheint also eine regionale Sache zu sein.

LG

Heike

19

In welchem NRW wohnst du denn? :D In "meinem" NRW gibts zwar die meisten Hannahs unter 12 - aber ich kenne noch mindestens 4 die zwischen 20 und 30 sind. Das wird nur noch von Lisa getoppt. :)

5

Ich mag Hanna(h)
Romy ist für mich wie Cindy und Mandy ein "vor-der-Wende-Ost-Name"
LG

6

Hallo larus1234,

ich würde mich für den Namen "Hannah" entscheiden. :-)

7

Romy ist toll! :)

Hanna ist mir zu häufig vergeben..

8

Danke für eure Antworten! Dumm, dass es hier keine Tendenz gibt?!? :-) Romy und Ossinamen, die Assoziation hatte ich noch nicht! Gibt es die häufiger? Und ist Hannah so häufig?

13

Also ich kenne 4 Hannas, bei uns gibt es den Namen wirklich sehr häufig. Für mich ehrlich gesagt schon etwas langweilig geworden der Name.

Romy dagegen kenne ich eine, sie ist mittlerweile 7 Jahre alt und ist sehr stolz auf ihren Namen, weil er was besonderes ist und nicht jedes 3. Kind so heißt :)

Halte uns auf dem laufenden wofür ihr euch entschieden habt :)

weiteren Kommentar laden
10

Hanna(h)! Ist und bleibt einer der schönsten Mädchennamen überhaupt :-)

11

Zwischen diesen beiden Namen liegen Welten;)
Hannah ist wunderschön und Romy ??? Omg das ist für mich tatsächlich ein Name aus den 80igern und eher so nichtssagend...