Bitte Vornamen bewerten

Guten Abend,

Und zwar erwarten mein mann und ich unser erstes Kind- einen Jungen.

Und es wäre nett wenn ihr einmal unsere Favoriten bewerten könntet.

LG Lady edda

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

In dieser Reihenfolge:

Erik (allerdings mit K, das ist einer der wenigen Namen, die aus meiner Sicht mit K geschrieben schöner und natürlicher aussehen, das C wirkt so "gewollt)

Cornelius

Magnus

Laurenz

Joakim finde ich in der Schreibweise gewöhnungsbedürftig. Gelinde gesagt.

2

Im Vergleich zu den anderen Namen ist Eric sehr gewöhnlich.

Mein Favorit ist Magnus, aber Laurenz ist auch nicht schlecht.

Joakim und Cornelis sind sehr ungewöhnlich, beim näheren Nachdenken auch nicht schlecht, aber... hm, vergeben würde ich die nicht, weil es nicht mein bevorzugter Stil ist.

Cornelius klingt für mich sehr streberhaft.

3

Ich finde Laurenz am besten. Ich kenne einen kleinen Laurenz. Vorher habe ich den Namen nie gehört.

Erik/Eric mag ich überhaupt nicht. Ich mag den Klang einfach nicht und muss immer an einen Wikinger denken. Das ist einer der wenigen Namen, bei denen es mich schüttelt, wenn ich sie höre ;-)

Die anderen Namen finde ich nicht toll, aber habe da auch keine Abneigung gegen wie bei Eric.

4

Cornelis/Cornelius - Möchtegernoberschicht

Magnus - süß, stark, mit einem gewissen etwas. Passend für jedes Alter.

Joakim - schaut gewollt besonders aus, letztlich langweilig

Eric - kann dem Namen nix abgewinnen

Laurenz - wie Magnus, aber nen Tick erfrischender, daher hier meine Stimme.

Liebe Grüße
Tina

5

Mir gefällt Eric/k am besten. Könnte aber auch daran liegen das unser Sohn so heißt. Wir haben bisher für den Namen nur Komplimente bekommen und sind nach wie vor sehr glücklich mit der Wahl.

6

Hallo,

ich habe auch für ERIC gestimmt, den ich zusammen mit Magnus sehr sehr schön finde! Mit -k oder mit -c, beides ist schön. Der Name ist kurz, bekannt, international, markant, niedlich für einen kleinen Jungen und klasse für einen Mann.

MAGNUS finde ich persönlich auch toll, allerdings ist der schon sehr nordisch ... wenn Ihr dann weitere Kinder bekommt, ist es da ein bisschen schwieriger, passende Namen zu finden (ausser Ihr mögt allgemein nordische Namen, dann ok).

LAURENZ finde ich etwas pompös, aber nicht schlecht.

JOAKIM : ich kenne die schreibweise, das ist eher die spanische, oder? Dann sollte man es aber auch so aussprechen, oder?! Ich finde Namen auf J- die nicht eindeutig sind immer schwer, da wird dann das J- so oft wie Dsch ausgesprochen, oder die Leute wissen nicht wie sie den Namen sagen sollen ... für mich wäre das nix, und ohne entsprechenden familiären Background & Nachnamen schon gleich ein no-go. Auch ist der Name dreisilbig u wird sicher häufig abgekürzt (wobei ich Jo besser finde als Joakim, aber das ist mein subjektiver Geschmack...)

CORNELIUS finde ich dermassen schnöselig, dass ich dazu absolut nicht raten könnte! Dann ist der auch noch so lang. Ne, #zitter, tut mir Leid.

LG, Anna

8

Hallo

Joakim ist die skandinavische Form, die spanische und portugiesische wäre Joaquín.

Ich finde Joakim mal was anderes als die ganzen Eriks, Mikas, Finns, etc., p.p.

LG

13

Hallo,

cool, danke für die Info! Dann verstehe ich auch besser, was der in dieser Liste macht! :-)

Und Cornelis habe ich am nächsten Tag als einen relativ häufigen Namen in Belgien (flämischer Teil) gesehen, das erklärt sich dann auch. (auch wenn ich CorneliUs trotzdem persönlich eher "schnöselig" finde).

LG, Anna

7

Tolle Auswahl habt ihr! Ich finde es immer sehr schön, wenn besondere, aber nicht abgefahrene Namen vergeben werden. Ich finde auf die meisten trifft es zu!

Cornelis/Cornelius: Da ich einen relativ bodenständigen Cornelius kenne, empfinde ich den Namen überhaupt nicht als abgehoben. Ich würde ihn eher mit Konstantin, Leopold, Konrad gleichstellen. Ich habe für diesen Namen gestimmt, weil ich einfach ein riesen Fan von Jungsnamen bin, die auf -us enden. Ich finde das sehr edel und männlich.

Magnus - Endet auch auf -us und wirkt daher gut auf mich, allerdings finde ich den Gesamtklang irgendwie gewöhnungsbedürftig. Und ich muss immer an das Eis von Magnum denken :D

Joakim - Finde ich in der Schreibweise gar nicht schön. Würde mir wahrscheinlich auch nur an einem Spanier gefallen. Außerdem wird er wohl immer und ausschließlich Kimi oder Jo genannt werden, oder wie auch immer, nur Joakim eben nicht ;)

Eric - Finde ich in der Schreibweise nicht schön. Wenn Erik. Aber mir gehts wie vielen hier : Ich kann dem Namen nichts abgewinnen, er klingt nicht besonders schön und wirkt auf mich immer sehr bäuerlich.

Laurenz - Gefällt mir gut :)

9

Hallo

ich habe für Joakim gestimmt.

Finde ich mal ganz erfrischend anders und schlage ich hier tatsächlich auch öfter mal vor.

Um Deine Liste in Reihenfolge zu bringen

Joakim
Magnus
Laurenz
Eric
Cornelius

LG

10

Cornelis/Cornelius: gefallen wir beide nicht..

Magnus: gefällt mir auch nicht!!

Joakim: finde ich irgendwie cool!

Eric: finde ich sehr schön! Aber doch recht häufig in den letzten Jahren...

Laurenz: finde ich auch ganz ok...

Habe nicht abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden könnte... wahrscheinlich würde ich sogar Joakim nehmen... doch, der Name ist echt fesch!!!! Ich bin für Joakim!!!

11

Allerdings sind das alles keine Namen, die ich vergeben würde...
So cool ich Joakim auch finde, sieht es aus wie "Joa Kim!"