Yaron oder Alternative

Hallo,

wir sind noch bei der Namensfindung unseres 2. Sohnes. Der erste heißt Milan.
Unser Favorit ist Yaron. Wie gefällt euch der Name oder habt ihr gute Alternativen?
Wir haben einen deutschen Nachnamen und stehen nicht sonderlich auf einsilbige nordische Namen.

Danke vorab für eure Meinungen

10

Jaron ist top. Die Schreibweise Yaron finde ich entschuldige bitte furchtbar. Es ist wie was besonderes gewollt und doch nicht gekonnt.

1

Die Schreibweise mit Y kenne ich nicht.

Zu Milan würde ich was anderes wählen.

2

Hallo,

Ich mag den Namen Jaron sehr und zwar mit "J". Ich denke, so würde ihn auch jeder intuitiv schreiben.
Zu Milan finde ich ihn recht stimmig und das wichtigste ist eh, dass euch der Name gefällt!
Spontan fielen mir noch
Milan und Junis
Milan und Lion
ein.

Alles Gute
Reni

3

Der Name passt für mich gut zu Milan. Ich würde aber auch Jaron schreiben.
Ansonsten vielleicht:
Jesko
Jarno
Floris
Lionel
Béla
Carlo

4

Ich würde ihn mit J schreiben. Passt aber gut zu Milan.

Ansonsten vielleicht:

Leonas, Jannis oder Linus.

Alles Liebe

5

Ich finde, Milan und Yaron passen zueinander! Kann man gut machen.

6

Danke für eure Rückmeldungen.

Yaron mit Y ist absichtlich gewählt, denn bei Jaron haben wir Bedenken, dass es am Schluss `Tschäron` gesprochen wird.

8

Jaron ist hebräisch, zu einer englischen Aussprache gibt es wenig Anlass.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen.

9

Mit Y würde ich den Namen viel mehr in die Tachäron-Ecke schieben, als mit J. Y löst bei mir immer dieses "wir wollen was besonderes, deshalb schreiben wir es einfach anders" Gefühl aus.

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne eine Familie mit einem Milan und einem Yaron #pro

Fand also schon mal jemand passen :-)

11

Kann man schon machen! Aber mit J. Mich würde die Ähnlichkeit zu Aaron stören ...