Zweitname für Noah

Hallo ihr lieben,
heute haben wir erfahren, dass wir wahrscheinlich einen jungen bekommen und hatten eigentlich vorher schon den Namen Noah auf dem Plan. Allerdings würde mein Mann gerne einen zweiten Namen haben da unsere Tochter Emilia Sofia heißt. Jetzt überlegen wir welcher Name zu Noah passen könnte. Habt ihr Ideen?

Ach ja der Spitznamen meines Mannes ist niko und er findet dieser Name würde super zu Noah passen, die Meinung teile ich allerdings gar nicht:-D

Danke schon mal für eure Vorschläge:-)

1

Ich kenne zwei Noahs.

Noah Gabriel und Noah Leonard.

Noah Gabriel finde ich sehr schön, ist aber halt auch ein Klassiker.

Zu Noah passt viel:

Noah Samuel, Noah Elias, Noah Kilian, Noah Raphael, Noah Emilian

Ich würde auf jeden Fall einen Namen wählen, der mehr als eine Silbe hat. Nico ist also raus ;)

4

Nico hat aber zwei Silben: Ni-co ;-)

Noah auch!

2

Aber Noah Nikolas/Nikolai wäre ganz nett ;)
Sonst:
Noah Valentin
Noah Frederik
Noah Dorian
Noah Elias
Noah Johannes

3

Auch wenn Noah Niko wirklich bekloppt klingt, ist die grundsätzliche Idee deines Mannes, einen Namen aus der Familie als Zweitnamen zu nehmen, doch nicht schlecht. Habt ihr nicht einen schönen Namen z.B. eurer Väter, Großväter oder des Patenonkels?

5

Ich würde keinen 2. Namen mit N am Anfang nehmen. Und Niko ist doch schon der Spitzname deines Mannes.

Vielleicht:

Emilia Sofia & Noah Valentin
Emilia Sofia & Noah Konstantin
Emilia Sofia & Noah Simon
Emilia Sofia & Noah Daniel
Emilia Sofia & Noah Justus
Emilia Sofia & Noah Julius
Emilia Sofia & Noah Julian
Emilia Sofia & Noah Mattias
Emilia Sofia & Noah Maximilian

6

Hi
Unser Noah heißt Noah Maximilian.
Im Grunde passt jeder längere Name dazu, der klassisch und deutsch ist.
Niko passt leider gar nicht dazu!

Liebe Grüße

Lilly

7

Mir ist auch sofort Noah Gabriel durch den Kopf geschossen :)

Wie schon geschrieben wurde: jeder etwas längere, deutschsprachige und klassische Name passt - Maximilian, Valentin, Konstantin, Alexander...

8

Im Grund passen viele Namen zu Noah, daher würde ich bei Namen aus der Familie bzw. solchen bleiben, die einen persönlichen Bezug haben.

Noah Niko klingt zwar nicht sooo rund, aber tatsächlich kenne ich einen N.iklas N.oah. Andersrum, also Noah Niklas oder Noah Nicolas find ich gar nicht mal so übel, vor allem, da der Name einen familiären Hintergrund hätte.

Und von wegen passend: Wir haben unserem Sohn als ZN auch eine Kurzform vom Papas Namen gegeben. Und, wie oft nutzt man den im Alltag? Nie! ;-)

9

Hallo :)

Ich kenne einen Noah Joel.

Ich finde zu Noah gibt es viele Namen die passen, auch kürzere. Einige tolle Vorschläge gibt es hier ja schon.
Vielleicht noch

Noah Elian
Noah Maxim

10

Hallo

meine Ideen

Emilia Sofia & Noah Benedikt
Emilia Sofia & Noah Dominic
Emilia Sofia & Noah Gabriel (falls das für Euch nicht zu viel Boris Becker ist ;-))
Emilia Sofia & Noah Cassian
Emilia Sofia & Noah Maurice
Emilia Sofia & Noah Emmanuel
Emilia Sofia & Noah Christopher
Emilia Sofia & Noah Christian
Emilia Sofia & Noah Joachim / Joakim
Emilia Sofia & Noah Gereon / Gideon
Emilia Sofia & Noah Thaddäus (Ta-dä-us)

LG