Wie findet ihr...

den Namen Hannes?

Und nein, es soll nicht Johannes werden, es steht nur Hannes im Gespräch. :-)

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße

1

Hi,
in Ordnung und vergebbar.

vlg tina

2

Solider Name, nicht zu übertrieben häufig, zeitlos, nicht zu altbacken, gut schreibbar.

3

Oh, über die Antworten bin ich auch gespannt. Wollen den Namen evtl auch vergeben.

Johannes gefällt mir auch garnicht!!!
Hannes muss ich zugeben, damals auch nicht. Erst nach längerem gefällt mir der Name. Wobei ich da im Freundes- und Bekanntenkreis etwas alleine stehe. Den meisten gefällt der Name nicht.

Ich habe noch bedenken, dass Hannes etwas Hänselpotenzial verbirgt. Aber er ist nicht so häufig, das find ich gut.

Habt ihr Alternativen?

4

Sehr schöner, nicht allzu häufiger, sehr unkomplizierter Name. Nehmen!

5

Schön #winke

6

Mir gefällt er nicht!
Ich kannte nur alte Männer mit diesem Namen. In den letzten 3-4 Jahren habe ich allerdings mehrere Babies und Kleinkinder mit diesem Namen kennengelernt.

7

Wäre unsere erste Wahl bei einem Jungen gewesen #verliebt

8

Lieber als Hannes mag ich Hanno #verliebt

Ich kenne einen Hannes Ende 20, sonst keinen. Finde den Namen zeitlos, klassisch, leicht zu schreiben und zu merken, bodenständig. Absolut vergebbar.

12

Hanno#verliebt

9

Mein Geschmack ist es nicht