Liam oder Emil?

Wir können uns einfach nicht entscheiden. Welchen Namen findet ihr schöner?

Liam oder Emil?

6

Ganz klar Emil. Emil ist für mich eine ganz andere Klasse, als Liam.

1

Beide Namen gefallen mir nicht so wirklich.

Entschieden habe ich mich aber für Liam...klingt sympathischer und nicht so...blass. Vorausgesetzt er passt zum Nachnamen usw... Auch passt er zu jedem Alter. Bei Emil denke ich an kleine Jungs oder alte Männer. #sorry

LG :-)

3

Es wird ja auf jeden Fall erst mal ein kleiner Junge sein;-).

4

#rofl davon ist auszugehen...

weitere Kommentare laden
2

Schön finde ich beide.
Falls der Bub einen deutschen Nachnamen hat finde ich Emil passender. Falls es ein irischer ist, Liam.

7

Hallo :)

Ich habe für Liam gestimmt. Finde den Name viel schöner als Emil.
Emil ist überhaupt nicht mein Geschmack aber er muss ja euch gefallen :)
Also meiner Meinung nach definitiv Liam.
Toller Name !

Liebe Grüße

8

Keiner von beiden.

Emil habe ich noch nie gemocht. Und Liam passt für mich wirklich nur zu Kindern, die auch wirklich einen irischen (britischen) Hintergrund haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass sich in 18 Jahren bei mir ein Junge mit dem Namen Liam für einen Ausbildungsplatz vorstellt, dann würde er erst einmal ganz unten im Stapel liegen, falls er nicht durch Noten überzeugt. Da ist Emil gefälliger.

11

#augen Naja, da können wohl alle nur hoffen, dass du in 18 Jahren so schlau bist und verstehst, dass Kinder nichts für ihren Namen können und du deine Azubi's nach ihrem Können auswählst und nicht nach deinem persönlichen Namensgeschmack...

Ich gebe ganz offen zu, dass manche Namen mehr Schubladen bei mir öffnen als andere, aber in diese stecke ich dann primär die Eltern. Wieso Kinder so krampfhaft in Schubladen gepresst werden müssen erschließt sich mir nicht und öffnet bei mir wieder eine andere Schublade... die, in die ich Leute sortiere, welche sehr simpel gestrickt sind. Aber da gehörst du vielleicht so wenig rein, wie ein Liam ganz nach unten in den Stapel (oh, es sei denn er hat entsprechende Noten #augen = Unternehmensführung von anno dazumal)

LG

16

Das hat nichts mit Vorurteilen der Userin hier zu tun, das ist einfach Fakt.
Es gibt mehrere Umfragen unter vielen Personalentscheidern mit dem Ergebnis, dass Bewerber mit Klischeebehafteten Vornamen definitiv Nachteile bei der Stellenbesetzung haben. Ob man das nun gut findet oder nicht. So ist das Leben.

9

Hallo,

mir gefällt leider keiner von beiden#sorry.

Aber wenn es einer davon sein muss, dann eher noch Emil...Liam gehört für mich zur nächsten Hochhaus-Generation und passt für mich nur, wenn man einen entsprechenden britischen bzw irischen Hintergrund hat.

Lg

10

Hallo
Liam finde ich persönlich furchtbar. In meinen Ohren klingt es nach "Kevin" oder "Chantall".

Emil gefällt mir grundsätzlich gut. Jedoch wäre auch der für mich raus, da bei uns in der Gegend gaaaanz viele Kinder Emil heißen.

Aber beides sind gerade absolute Modenamen.
Wichtig jedoch das ihr euch damit wohl fühlt

12

Hallo.

Die beiden Namen spielen in zwei völlig unterschiedlichen Ligen ... 1x Hochhaus .... 1x Klassiker ...

... demnach also definitiv Emil ... auch wenn mir persönlich der Name zu niedlich und nicht männlich genug ist.

LG

13

Hi

Finde Emil besser, klassischer. Liam ist hier bei uns gerade ziemlich im Trend und ich mag eher die klassischen Namen.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira