10

Hallo

unweigerlich muss ich dabei sofort an die beiden Schweinchen aus dem Buch

Rosalie & Trüffel

denken. Aber das Buch ist sooo schön.

Rosalie würde ich persönlich nicht vergeben, da nicht mein Geschmack, aber ein schöner Mädchenname ist es allemal.

LG

11

Die einzige Rosalie, die mir je begegnet ist, war eine unglaublich verzogene Zicke - daher verbinde ich den Namen eben mit wirklich unausstehlichen Tussis.... :D Aber ich hätte kein Problem damit, wenn diese Assoziation endlich mal durch ein hübsches, fröhliches Mädchen ersetzt werden würde...

Klanglich mag ich den Namen #pro

12

Mir gefällt Rosalie nicht, der Name ist mir zu süss und ich kann mir darunter einfach keine starke Frau vorstellen. Aber ich finde ihn auch nicht furchtbar, er ist sicher vergebbar.

Grüsse, Ks

13

Wunderschöner Name; erinnert mich auch an die blonde Vampirdame ;) aber durchaus vergebbar!