14

Tatsächlich war mein erster Gedanke "eingedeutschte Anna", wobei Enna bestimmt besser ist als Änna oder Änn statt einer englischen Anne ;-)
"Zur Not" kann man ja auf die ital. Stadt verweisen..

Enna hab ich hier in der Gegend jedenfalls noch nicht gehört. Allzu häufig wir der Name nicht sein, nur er klingt halt so ähnlich wie Emma, Ella oder Anna, was ein gewisses Verwechslungspotential birgt... Andererseits spricht die Häufigkeit ähnlicher Namen auch für den Wohlklang, bzw. dafür, das auch Enna wahrscheinlich positiv aufgenommen werden würde..

15

Ich finde den Namen schön und hab ihn schon ein paar mal hier im Forum vorgeschlagen. An eine eingedeutsche amerikanische Form von Anna habe ich nie gedacht.

16

Enna ist ein sehr schöner Name :-)

Ich kenne eine, die ist ein paar Monate nach meiner Enni geboren... ;-)
Enna ist vielviel schöner als Anna...
Selten ist er auf jeden Fall...

Liebe Grüße

17

Hi,
hier wird Erna, wie Enna ausgesprochen.

Ansonsten heißen die Damen Emma.

Bist du dir sicher, daß es wirklich ein Name und keine Abkürzung/Verunstaltung ist?

Ich würde denken, oh, je, Bildungsfern, kann nicht mal Erna schreiben.

Gruß claudia

18

Auf unser Liste steht er auch,
Ich mag ihn sehr... habe aber wirklich die gleichen Bedenken! Wenn ich das hier so lese, ist es aber wohl nicht so schlimm :D vielleicht denken wir zu viel drüber nach ;)

19

Wir hätten jetzt bei einem Mädchen auch Enna genommen!
Toller klang aber nicht "zu niedlich", passt auch zu einer erwachsenen Frau.