Wie findet ihr den Namen...

Hallöchen ihr Lieben,

sind immer noch auf der Suche nach DEM Namen für unseren Jungen (aktuell 7. Monat) und haben seit Langem einen Namen immer wieder im Hinterkopf... So nun die Frage(n):

- Wie findet ihr den Namen BENNET ?

- Würdet ihr "Bennet" auch so schreiben, wenn ihr in hören würdet? (Wollen beim Namen unseres Sohnes sehr gern vermeiden, dass immer gefragt wird "Schreibt man den mit oder ohne den Buchstaben XY?"

- Welche Spitznamen würdet ihr vorschlagen? (Ich persönlich finde Ben oder Benni süß, mein Mann kennt über drei Ecken von früher einen, der direkt Benni hieß und hat einen hauch an doofen Erinnerungen für ihn, sodass wir Alternativen suchen...)

Auf eure Meinungen sind wir sehr gespannt und vlt wirds ja wirklich DER Name : )

Viele Grüße

1

Der Sohn meiner Freundin heißt Benett, aber eben mit doppel T - wie man ihn spricht und er wird Ben oder Benni gerufen :-)

Kleiner Tipp: Es gibt extra ein Vornamen-Forum, da bekommst du bestimmt noch mehr Meinungen :-)

Alles Gute #klee

2

Das ist Geschmackssache!

Ich würde da nicht andere Fragen wie die den Namen finden.
Weil da wird man doch nur unsicher gemacht!

Ich zum Beispiel finde Bennet hört sich nach Hundenamen an. Aber wie gesagt Geschmacksache das müsstet du allein mit deinem Partner entscheiden nicht nach dem was andere davon halten.
So ist zumindest meine Meinung!

LG und weiterhin alles gute mit deinem Zwerg

12

Der beste Kumpel meines Hundes heißt tatsächlich Bennett! Hihi :-D

Hab aber auch einen netten Menschen-Kumpel mit dem Namen. Letztlich müsst ihr bzw. euer Kind damit leben. Wenn er euch gefällt, dann los.

3

Huhu :)
Also ich kenne den Namen aus unseren bekanntenkreis und finde ihn schön :)
Wir nennen ihm bei uns immer alle benni :) aber ben als Spitzname finde ich auch eine tolle. Idee obwohl. Ich glaube AO lange EE so klein ist werdem viele zu benni greifen weil es das ganze verniedlicht :)

Liebe Grüße

4

Ich finde den Namen toll, nehmt den auf jeden Fall wenn er euch schon seit längerem im Kopf rumspukt. :-)
Als Spitzname ist Ben doch super oder? Und wenn einige ihn dann doch Benni nennen wird dein Mann denjenigen der die doofen Erinnerung auslöst sicher schnell verdrängen und vergessen und nur noch seinen eigenen Benni im Kopf haben. :-)

Alles Liebe!

5

Für mich ein sog. "Hochhausname" , sorry.

20

Was ist denn ein Hochhausname? Das hab ich noch nie gehört.

21

"Hochhausnamen" bezeichnen Namen, die hauptsächlich in der unteren Bildungsschicht aus sozialen Brennpunkten vergeben werden, wie z.B. Kevin, Justin, Jeremy, etc. Oft Namen aus dem englischsprachigem Raum oder exotische Phantasienamen.

weitere Kommentare laden
6

Ich glaub, es gibt ein Extraforum dafür, nicht wundern, wenn dein Beitrag verschoben wird. ;-)

Wir wollen Nr 2 Ben nennen. Bennet gefällt meinem Mann so gar nicht, darum wird's kurz bleiben, da ich aber den Namen vom Großen bestimmt habe (wollte den schon lang für mein erstes Kind und meinem Mann gefällt der zum Glück auch sehr), wehre ich mich jetzt nicht. ;-)

Bennet würde ich wohl immer so schreiben, aber glaub mir, jeder muss immer seinen Namen buchstabieren und wie er sich am Ende selber vorstellt (Bene, Ben, Benni), könnt ihr ohnehin nicht beeinflussen. :-D

7

- Ich finde ihn nicht gut, weil es für mich ein amerikanischer Nachname ist, der nicht in unseren Sprachraum passt.

- Ja, wenn ich den Namen höre, würde ich ihn genau so schreiben. Trotzdem wird er seinen Namen sicher immer buchstabieren müssen.

- Spitznamen sind meiner Meinung nach etwas, was sich ergibt. Ich würde vorher nicht festlegen, welche Spitznamen mein Kind mal haben wird. Das kommt dann schon automatisch. Gerade, wenn er in die Schule kommt, hat man da sowieso keinen Einfluss mehr drauf. Da kann zum Beispiel auch Benne draus werden.

8

Hallo,

Finde den Namen ok. Haut mich nicht um, aber muss er ja auch nicht, sondern euch ;-)

Zum Thema nachfragen beim schreiben kann ich aber etwas sinnvolles beitragen. Es ist egal! Sowohl bei meinem Vor- als auch meinem Nachnamen wurde und wird oft nachgefragt wie diese geschrieben werden. Und das obwohl beides deutsche Namen sind. Es hat mich noch NIE gestört. Warum auch? Selbst bei häufigen Namen wie z.b. Sara(h), Phil(l)ip(p), C(K)lara, etc. wird gefragt oder halt gefragt. Empfinde ich nicht als tragisch und frage mich warum sich darüber soviele den Kopf zerbrechen ;-)

Liebe Grüße

9

Mein 10- jähriger heißt so, und ist sehr glücklich!