Wie findet ihr Philian?

Habt ihr weitere Ideen?

0815 Namen fallen komplett raus, möchte etwas Neues :)

Tochter heißt Elin

Liebe Grüße u Danke

Wie findet ihr Philian?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne einen kleinen Philian. Ein ganz süßer Junge. Den Namen finde ich toll und auch passend zur großen Schwester.

2

Danke für die liebe Antwort.

Meine Schwiegermutter sagt klingt nicht wie ein echter Name und meine Mama sagt er sei zu lang ????

Schrecklich... kann es keinem recht machen

3

Du sollst und musst es keinem recht machen. Dein Mann und du müsst hinter dem Namen stehen. Fertig. Was die Omas dazu zu sagen haben wäre mir völlig schnuppe.

Wenn der Name euch gefällt ist doch prima.

Elin finde ich schön, Philian nicht wirklich. Hört sich nach einem verunglückten Kilian an.
Hört auf euer Gefühl, dann ist der Name richtig und passt zum Kind

weiteren Kommentar laden
4

Kenn ich und find ich gut #pro;-) Als Alternative: Kilian

6

Kann ich auch 2,3 und 4 anklicken?

7

Dann musst halt 3x abstimmen

8

Ach ich weiß, man sollte sich nicht beeinflussen lassen aber leider hab ich nun schon den Namen preis gegeben u lasse mich doch beeeinflussen! :(

U prinzipiell bin ich deprimiert u traurig über so viel Unkreativität der Menschheit! Kann es beim besten Willen nicht verstehen wie man seinem Kind immer nur Namen aus den momentanen top 20 geben kann.

Bin selbst Lehrerin mit einen extrem ausgefallenen schönen Namen u finde es so fürchterlich ständig die gleichen Namen in den Klassen zu haben.

So das müsste mal raus ...

weitere Kommentare laden
9

Hi

Obwohl ich den Namen noch nicht gehört habe, finde ich ihn sehr schön und passend zur Schwester. Erinnert mich an Phil (so heißt meiner Bekannten ihr Sohn).

Ich finds gut. ????

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

12

Ich las jetzt spontan Pelikan. Wenn es gar so ein unbekannter Name ist, wird sich dauernd verlesen werden, bzw. Dein Sohn wird immer buchstabieren müssen - ist doch auch doof.

13

Ich finde den Namen ganz schön. Eher selten, aber irgendwie trotzdem kein abgedrehter Hipster-Name.

Jaja, die Omas .... Hört um gottes Willen nicht drauf!

Und noch mal soviel zum bayerischen Dorf:
Vielleicht studiert der 20-jährige Phil ja mal Architektur in Berlin?!

Wenn euch der Name gefällt: Nicht mehr drüber sprechen, nehmen, zack fertig aus ;)

Schönen Abend!

14

Hallo,

ich finde Philian nicht "schön und wohlklingend", sondern wunderschön, sehr besonders, sehr elegant auch! Passt auch gut zu Elin.

Ich bin vor kurzem über Alexian gestolpert, falls Ihr doch noch einen andeen Namen suchen wolltet (aber warum?! #huepf).

LG, Anna

15

Ehrlich gesagt finde ich die Abstimmung etwas seltsam. Du gehst davon aus, dass niemand den Namen kennt UND gut findet?!
Ich tue beides :-)
Ich mag seltene Namen auch. Und sooo ausgefallen ist er nicht: Philian liest man hier im Forum schon ab und an...

Von den Omas würde ich mich nicht weiter verunsichern lassen ;-)
LG, Nadja

16

Meine Tochter heißt Philia Constanze. Der Name ist hier nicht gebräuchlich und ich habe öfter mal Sprüche gehört.

Ich finde Philian zwar wohlklingend, würde aber wenn dann Phineas vergeben.

17

Erstmal vielen lieben Dank für all die Kommentare.

Mir gefällt Philian noch immer, ursprünglich war ich bei phileas oder auch phineas allerdings mag mein Mann nix aber auch gar nix davon.

Ich bin wirklich deprimiert, weil ich einfach keinen Moritz, Elias, Valentin, Jonas oder Luca haben möchte. Das sind die Favoriten meines Mannes.

Ach Manno :(

18

Achja,

Vitus mag mein man auch noch u ich auch allerdings find ich zum einen die Abkürzung Vitti doof und der Sohn einer Freundin heißt so. Mhhhh ...?!

Phil hingegen find ich obercool ;)

weitere Kommentare laden