10

Vielen Dank für die vielen, lieben Antworten!?

Das Ergebnis ist relativ eindeutig... Naja, Lukas war auch nicht meine 1.Wahl, somit würde Nina ins System passen ;-)
Schöne Restkugelzeit euch allen :-)

11

Ich finde eig. alle Namen gut!

Sophie ist zweifelsohne ein wunderschöner Name, aber halt mega häufig. Deshalb käme er für mich nicht in Frage!

Nina finde ich ganz hübsch. Und vor allem heutzutage nicht oft vergeben. Wäre mal was anderes.

Laura ist ebenfalls ein schöner Name. Persönlich kenne ich jedoch sehr, sehr viele. Die sind aber überwiegend in meiner Altersklasse und leider größtenteils alle ziemlich bewcheuert -.-* dennoch finde ich den Namen schön.

Valentina finde ich an und für sich auch einen klangvollen und hübschen Namen. Aufgrund von "persönlichen Differenzen" stört mich bei dem Namen das enthaltene "Tina"!

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass dies alles tolle Namen sind und ich mich nicht entscheiden kann!!

12

Ich habe für Sophie gestimmt. Nina ist für mich eine Abkürzung (z.B. von Christina), zudem kann ich mir den Namen nur für eine kleine, zierliche Frau vorstellen. Valentina ist mir zu italienisch und gefällt mir sowieso nicht. Laura ist okay, ich habe aber für Sophie gestimmt, weil Lukas schon mit L anfängt und ich finde, dass Sophie etwas besser zu Lukas passt. Einziger Minuspunkt: Sophie ist grad sehr beliebt.

Was mir sonst noch zu Lukas gefallen würde:
Lukas und Eva
Lukas und Alma
Lukas und Anne
Lukas und Milla
Lukas und Mila

Grüsse, Ks

13

Ich habe für NINA gestimmt.Ist ein kurzer zeitloser Name. Valentina ist hier bei uns gerade sehr im Trend und die Kinder sagen alle nur Vally.....furchtbar! Sophie/a ist ein Name der sehr sehr häufig vergeben wurde...Allerweltsname.

14

Lauras hat meine Tochter allein 3St.in der Klasse....auch sehr häufig,allg.namen mit L