Mädchenname gesucht zu Lion

Hallo,

wir bekommen ein Mädchen im Oktober und können uns für keinen Namen entscheiden.
Unser Favorit ist eigentlich -ANNA-
Ist halt simpel und ein alter Schinken...aber trotzdem sehr schön wie ich finde.

Nun wollen wir uns doch mal umhören..

Unser Sohn heißt Lion und ist 7 Jahre.

Was meint ihr?

Würden diese Namen passen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi

Anna ist toll und Nina ist auch schön. Die beiden anderen sind nicht so meins.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

2

Anna und Nina mag ich beide sehr.

Kann auch gar nicht sagen, welchen davon lieber...

Die anderen Namen nicht, die Namen/Schreibweisen sind mir zu kreativ.

3

Anna ist toll!!!!

4

Hallo
Ich habe für Nina gestimmt. Finde aber Anna und Nina super schön. Nina ist vielleicht einen ticken seltener wie Anna.
Die anderen beiden sind echt nicht meines... sorry

lg ramonarohner mit Jaron an der Hand und Zwillingsmädels im Bauch

5

Ich kenne ein Geschwisterpaar, das Lion und Hannah heißt - also passt Lion und Anna auch wunderbar ;)

Finde Anna einen der allerschönsten Klassiker - überhaupt nicht langweilig oder ausgelutscht oder dergleichen. Nehmt ihn! :)

6

Anna oder Nina. Ausgeschlossen wären für mich die ersten beiden.

7

Guten morgen...
Also ANNA geht find ich immer....Dennoch finde ich Nina passender zum großen Bruder.
Die anderen zwei wären nicht so meins!

LG

8

Hallo, ich finde auch Anna am Schönsten zu Lion :)

Lg Lucy, die auch einen Lion hat (12Monate)

9

Hat nichts mit der Frage zu tun, reine Neugier. Wird Lion deutsch ausgesprochen oder wie das englische Wort für Löwe? Ich persönlich würde den Namen immer mit letzterem assoziieren :D

10

Er wird deutsch ausgesprochen.

So wie Leon, bloss mit i

Wir haben keine Probleme mit der Aussprache von Außenstehenden. Alle sprechen den Namen richtig aus.

11

Ah ok. In Deutschland dürfte das Problem da auch geringer sein als im Ausland. Ausser vielleicht in der Teenager Zeit, wenn das englische mehr präsent und 'trendy' ist. Dann könnte da als Spitzname unter Kumpels auch schnell das engl. Lion draus werden :D

weitere Kommentare laden