Mariella

Hallo da draußen!
Ich würde gerne mal wissen, wie der Name Mariella bei euch so ankommt?
Gerne mit Begründung.

Liebe Grüße

Wie findest du Mariella?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo lilaerica20

Ich habe für ganz ok gestimmt. Ich finde Mariella absolut vergebbar, aber er ist einfach nicht mein Geschmack. Aber grundsätzlich ist es eine schöner und wohlklingender Name... wenn er euch gefällt, nehmt ihn.

lg ramonarohner mit Jaron an der Hand und Zwillingsmädels im Bauch

13

Vielen Dank :-)

2

Mir ist der Name Mariella zum ersten Mal 2004 durch Mariella Ahrens begegnet. Ich habe mich sofort in diesen Namen verliebt!
Nach wie vor finde ich Mariella einfach wundervoll!! Vom Schriftbild und vom Klang! Himmlisch!!
Auch ist er recht selten. Ich habe noch keine Mariella persönlich kennengelernt.
Wobei ich sagen muss, Marie finde ich ja auch ganz toll, aber der ist mir einfach viel zu häufig!!!
Sollte ich ein Mädchen bekommen, wird es sehr wahrscheinlich Mariella heißen.

Meiner Meinung nach also ein ganz toller Name!!
Und ich verstehe überhaupt nicht, weshalb den so viele blöd finden!

7

Hi

Wir bekommen in knapp 4 Wochen eine kleine Marie und bei uns ist er nicht sehr häufig zumindest nicht als Rufname als Zweitnamen hört man Marie öfters.

Ich schau immer auf den Babygalerien der Krankenhäuser. Ist glaub echt von Region zu Region verschiedenen.

Lg und alles Gute

Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

14

Oh ja!! Ich bin ganz deiner Meinung :-)!
Vielen Dank!

3

Ich habe für ganz ok gestimmt.
Mir ist der Name einfach zu blumig, kitschig... aber grundsätzlich natürlich gut vergebbar.
Marie wäre mir wohl auch zu häufig (aber schön!), aber ich mag Marieke sehr #verliebt
Klingt halt etwas herber, wie so oft bei den norddeutschen/friesischen Namen.

8

Ich finde den Namen
1.zu kitschig

2. verbinde damit Mariella Ahrens
3. muss ich an den ostpreußischen Begriff "Marjellchen" denken

12

Was ist an Mariella Ahrens denn negativ?

Es liest sich zumindest so, als fändest du die Verbindung damit nicht gut.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.Ich mag grundsätzlich so zusammen gemischte Namen nicht.Marie und Ella....konnten sich die Eltern wohl nicht entscheiden....mein erster Gedanke. Zudem sehr "Ostblock"....serbien und Co angehaucht (nicht böse gemeint).lg

16

Das ist zwar merkwürdig, aber ich mag weder Marie noch Ella. Aber die Verbindung dieser Namen :-D mega gut!!
Ella ist für mich nämlich ohnehin kein eigenständiger Name. Eine Abkürzung, mehr nicht.

Das er ein Ostblock Name ist, lese ich nun zum ersten Mal! Das gibt mir dann doch etwas zu denken.
Werde dahingehend mal etwas recherchieren.

Vielen Dank für deine Meinung!
LG

5

Schöner Klang, schönes Schriftbild, klingt halt eher nach "zartem Mädchen" und "Ballerina".
Marietta gefällt mir persönlich besser!

17

Vielen Dank für deine Meinung!

Ja, genau danach klingt es.

Und ich denke, genauso wird unser Mädchen auch sein :-)
dann würde der Name ja perfekt passen!
LG

6

Hi

Ich finde den Namen ok. Würde ihn aber selbst nicht vergeben. Ich mag eher die klassischen, schlichten und zeitlosen Namen.

Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn. Geschmäcker sind ja zum Glück verschiedenen, sonst würden wir alle gleich heißen ;-)

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

18

Vielen Dank für deine Meinung!

LG

9

Ich finde den Namen Mariella richtig schön und bei uns war er auch in der Auswahl für unsere Tochter (ET November).

Wir haben uns nur dagegen entschieden, weil meine Mutter Marietta heißt und das doch extrem ähnlich ist. Marietta finde ich persönlich auch einen super Namen, vielleicht wäre das eine Alternative?

10

Der schönste Name überhaupt ????????????. Unsere erste Tochter heißt so und wir sind bis jetzt noch kein 2. Mal auf diesen Namen gestoßen.
LG Sara mit Mariella9J., Maximilia5 und...im Bauch

19

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Aber was ist schlimm daran, wenn der Name deiner Tochter ähnlich zu dem deiner Mutter ist?

Verrätst du, welcher Name es jetzt stattdessen wird?

Marietta ist leider so gar nicht unser Geschmack, obwohl er so ähnlich wie Mariella ist und nur die doppel Konsonanten anders sind.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hey!

Vor vier Monaten hat eine meiner besten Freundinnen ihre Tochter so genannt und ich war sofort hin und weg von dem Namen#verliebt

hab den Namen auch gleich allen rumerzählt und Alle fanden ihn wunderschön!

Kannst nix falsch machen!

Alles Gute#herzlich

20

Ich finde ihn auch wunderschön!! :-)

Vielen lieben Dank!

LG