Geschwistername zu Greta

Huhu
Wir suchen einen Geschwisternamen zu Greta Ida Sofia.
Jungen- und Mädchennamen.
Voraussetzung: Altdeutsch, skandinavisch und das ganze muss auch im kroatischen zu finden sein. Da mein Mann Kroate ist.

Hilfe.... ????

Es wäre wundervoll wenn mir jemand helfen würde.

LG

1

Ich hatte mal eine kroatische Mart(h)a an meiner Schule, das würde als Rufname sehr gut passen, finde ich! Und der Bruder hieß Nico.

2

Ob die Namen auch kroatisch sind, weiß ich leider nicht. Ich schlag sie trotzdem mal vor:

Selma Gesa Maria
Frieda Carla Elisa
Paula Stina Amalia
Elsa Gerda Johanna
Alma Thea Luisa

Milla Eva Theresa
Lotta Mia Antonia
Rosa Klara Emilia

Vielleicht ist ja was dabei...

3

Martin Paul Antonin
Jakob Luka Mario
Felix Richard Adrian
Jonas Mirko Emilian

4

Alice
Adele
Marlene
Flora
Florentine
Alma
Vera
Paula
Mathilda/Mathilde … würden mir dazu gut gefallen. Welche Namen allerdings in Kroatien auch bekannt sind, weiss ich nicht. Aber das weiss ja dein Mann. ;-)
Grüsse, Ks

5

Hallo

wie wären

Greta & Marta
Greta & Maja
Greta & Ina
Greta & Magdalena
Greta & Vera
Greta & Veronika
Greta & Mirka
Greta & Mira
Greta & Ana

Vllt. passt ja was davon

LG

6

Hallo,

wir haben eine Greta Marlene :-) und ihre große Schwester heißt Frida Emilia. Gerufen werden beide jeweils nur nach ihrem ersten Namen. Diese Namenskombination ist mir einmal ein zweites Mal begegnet, ganz zufällig im Zug! Beide Namen sind hier zumindest selten! LG Conny