Eure Assoziation zum Jungsnamen...

... Benno?

Wie stellt ihr euch einen kleinen (und später auch erwachsenen) Benno vor?

Oder habt ihr Ideen für ähnliche Namen? Wichtig wäre, dass ein O im Vornamen vorkommt :)

vielen Dank ihr Lieben #winke

1

Zu Benno habe ich 2 Assoziationen.

Zum einen den aus der Lindenstraße, der an AIDS gestorben ist (das erste Mal, dass sowas im deutschen TV thematisiert wurde).

Zum anderen ist Benno für mich der perfekte Name für einen Schäferhund... sorry.

2

#benno
Benno der Hund ist ja der Klassiker.

3

Hallo

Ein Bekannter von mir heisst Benno... er hatte bisher keine Probleme(ist 30) und auf den Hund bin ich nur wegen den vorherigen Kommentaren gekommen... Finde ihn schön und verbinde ihn mit einem freundlichen, erfolgreichen Mann...

4

Wie wärs mit ... Hanno. :)

Ein sehr zuverlässiger Ex-Ziehpapa und ewig guter Freund unserer Patchworkfamilie meines Sohnes heißt so. Er ist um die 35 hat einen Bart und ist sehr sportlich. (Mountanbiker)

So nur mal um als Vorstellung wie so ein Hanno aussehen könnte.

13

Hanno wollte ich auch vorschlagen#verliebt

5

Benno ist für mich ein Haustier..#sorry

6

Hallo,

Ich kenne Benno lediglich als Kurzvorm von Bernhard. Da ich also einen Benno kenne, kann ich nichts unbefangenes schreiben.

7

Benno ist für mich ein absoluter Hundename. Für einen Menschen unvorstellbar!

8

Vornamen mit einem O würden mir spontan noch Jonne, Ole, Jonte, Bosse, Jörn und Oliver einfallen. Benno haut mich jetzt nicht so um, aber wenn es euer Name ist dann los!

9

Finde Benno einen schönen Namen.

Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
Männer / Jungs kenne ich, die so heißen. Hunde kenne ich mit diesem Namen nicht.

10

Mein Opa heisst Benno, falls es bei uns ein Junge wird, wird er diesen als Zweitname tragen.

Mir gefällt der Name total und ich finde Ihn bodenständig.

Aus dem Nachbarort ist vor ca 3 Monaten auch ein kleiner Benno geboren.

LG

Luna.st