Welcher Name soll es sein?

Hallo Zusammen,

welcher ist Eurer Favorit?
Ich wünsche mir einen kurzen knackigen Namen. Mein Favorit ist Nick, finde aber die vermutlich entstehende Verniedlichung "Nicky" furchtbar.

Was meint Ihr?
Danke.

Jungs

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz ok finde ich Nick und Tom.
Alle anderen - in unterschiedlichen Abstufungen - überhaupt nicht schön.

Ein Nick wird höchstens durch seine Eltern zum Nicky. Und das hast du ja in der Hand. Durch Freunde werden eher mal längere Namen abgekürzt.
Einsilber haben gute Chancen "ganz" zu bleiben.

6

bei mein sohn haben wir von anfang an drauf geachtet (freunde, Kita, Schule) das da nichts geandert werd an Namen. er selber besteht aber auch darauf das sein name richtig ausgesprochen werd.

2

Tom, Jonah und Nick mag ich hier am meisten. Tendiere aber eher zu Tom. Wobei man dann auch einen Tomi,oder Tomy als Spitznamen hätte. Jonah ist mir auch sehr sympathisch!
LG Steffi mit Babyjungen Joon Henry im Bauch, 36 Ssw

3

Hallo,

Tom finde ich schön#pro

Nick ist für mich eine Abkürzung von Niklas u.ä. Vielleicht wäre das eine Idee? Jonah finde ich für einen Jungen zu weich, würde eher Jonas nehmen. Der Rest ist gar nicht mein Fall.

LG Luthien mit ⭐

4

Meine Favoriten sind Nick und Tom.
Lenn und Kian find ich jedenfalls auch gut.
Jonah: ganz ok
Jake und Rian gefallen mir gar nicht.

Zum Thema Verniedlichung:
Nicky wird sich wahrscheinlich nicht überall vermeiden lassen, genauso wie ein Tom bestimmt auch mal Tommy genannt wird und Lenn dann Lenny. Aber man braucht die Koseformen ja selber nicht verwenden, wenn man sie nicht mag.
Zu Kian fällt mir keine Verniedlichung ein, wäre unter dem Gesichtspunkt vielleicht eine gute Wahl.

5

Jonah, Nick und Tom sind okay.
Bei NIck kann man ja auch Nico statt Nicky machen.

Gruss, Ks