Nina oder Luisa

Hallo wir überlegen zwischen Nina und Luisa unsere Große heisst Lara.

Was meint ihr was besser passt?
Danke schonmal

1

Ich finde Luisa schöner. Zum einen als Namen an sich, zum anderen finde ich aber auch Lara und Luisa passt besser als Lara und Nina.

2

Mir gefällt Luisa besser, Luise allerdings noch besser. Allerdings mag ich es nicht sonderlich, wenn Geschwisternamen mit demselben Buchstaben beginnen. Bei zweien geht es noch, wenn dann das 3. Kind auch unbedingt einen L-Namen kriegen muss, finde ich es aber albern.
Alles Gute, Ks

3

Lara & Luisa find ich süß.

4

Eindeutig Nina find ich viiiieeel toller als Luisa!
Luisa ist zwar ein toller Name aber 10000mal zur zeit gehört Nina ist da momentan besonderer!

5

Beide schön. Ich würde mich aber definitiv für Nina entscheiden aber nur weil wenn ich den Namen laut rufe mir luuuuiiiiiiisaaaaaa nicht gefällt mit dem doppelvokal. 😂
Deshalb war bei meinen Töchtern luise raus.

Beknackt vielleicht aber ja so war es. Außerdem mag ich so Klassiker wie eben Nina sehr.

6

Nina ist deutlich seltener. Luisa heißt derzeit gefühlt jedes zweite Kind.

LG

11

"Nina ist deutlich seltener." => kommt darauf an, welche Altersgruppe man sich anschaut; in den 70/80/90er-Jahren war Nina sehr beliebt ;-)

7

Eindeutig Nina... finde Lara und Nina schöner als Lara und Luisa... Bin vielleicht auch durch ein Geschwisterpaar das Leonie-Laura und Lotta-Louisa heisst, angeekelt... das sind mir einfach zu viele L's im Namen...

8

Nina :-)

9

Nina!