Eine Schwester für Matti

Hallo Zusammen! Bitte einmal abstimmen: was gefällt euch am besten zum großen Bruder Matti? Neue Vorschläge sind auch gern gesehen 😀der Name darf gerne nordisch sein, muss aber nicht. Namen mit T fallen raus. Ida wäre mein Traum gewesen gibt es aber in der Familie schon. Danke für eure Vorschläge! LG

Matti und....

Anmelden und Abstimmen
1

Kenne einen Matti mit Greta als Schwester.

11

Greta war in unserer Auswahl fürs erste Kind! Inzwischen habe ich ihn ausgeschlossen weil er mir doch zu häufig ist.

2

Matti und Skadi
Matti und Jonna
Matti und Levke
Matti und Lia
Matti und Line

Alles Liebe

3

Schöne Vorschläge! Jonna ist leider auch schon vergeben, Line und Lia waren schon im Gespräch. Line mag mein Mann nicht, bei Lia fehlt mir irgendwas. Skadi ist mir zu fremd, bei Levķe mag ich den Klang nicht so. Trotzdem vielen Dank!

4

Abgestimmt habe ich für Ylvie, aber ich mache auch noch ein paar weitere Vorschläge:
Sontje
Aila
Rika
Flora
Helen
Jonna
Janna
Liv
Ylva (finde ich passender als Ylvie)
Alva
Ina
Insa
Inga
Caja
Fenja
Lilja
Mirja
Anne
Thea
Oda
Livia
Mina
Senta
Smilla
Sina
Stina
Stella
Sinja
...ist was dabei?

8

Wow, so viele Ideen! Danke! Da muss ich erstmal in Ruhe überlegen... 😁

14

Ich mag leider keinen Namen aus deiner Auswahl, aber das soll mein „Problem“ sein 🙂

Ich finde den Namen Sintje super!

5

Ich würde einen Namen wählen, der weder mit M beginnt, noch auf einem i-Laut endet.
Daher, meine Vorschläge:
Smilla (statt Mila/Milla)
Ylva (statt Ylvie)
Ina (statt Ida/Fine; Fine sieht aus nach engl. "fine". Würde ich nicht als Name vergeben :-( #sorry)
Frida (statt Ida)
Alva
Elin
Svea

9

Ich mag auch Ylva total gern, leider findet mein Mann dass der Name dann altbacken wirkt...
Ina gibt es schon in der Familie, bei Frieda/Frida denke ich dass er zu nah an Ida dran ist (Cousine, wachsen aber fast wie Geschwister auf).
Alva klingt für mich wie ne Kuh 😂, Elin ist nicht meins.
Svea war in der engeren Auswahl, ich bin mir aber nicht sicher ob er mir gefällt.
Danke für die Ideen!!

6

Alva
Enna
Neele
June

:)

10

June ist toll! Ich hätte aber Angst dass es meist "Dschuun"ausgesprochen wird beim ersten Lesen.
Nele/Neele finde ich gut, aber mein Mann nicht 😬Enna und Alva sind es irgendwie einfach nicht... Trotzdem vielen Dank!

7

Matti und Bella fänd ich super!!#verliebt
Matti und Fine ist auch Süß!
Alles Gute

15

Hallo,
süß ja, aber das Baby wird ja auch erwachsen und niemals im Leben würde ich Fine heißen wollen im Erwachsenenalter.

Meine Cousine heißt Finja und selbst da nennen sie alle Finchen und dann muss ich immer an die Schnecke aus der Sesamstraße denken 😀

12

Icg

13

Ich kenne Matti und Jule

16

Lieke,Nike,Rieke,Stine,