Name für 3.Prinzessin-können uns nicht einigen

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Februar unsere 3.Prinzessin. Leider können mein Mann und ich uns absolut nicht auf einen VorNamen einigen. Unsere beiden anderen Töchter heißen Fiona und Mara. Aus diesem Grund hätte ich gerne wieder einen Vornamen mit "a" am Ende. Mein absoluter Favorit ist "Livia". Der Name gefällt auch den beiden zukünftigen großen Schwestern. Meinem Mann sagt der Name allerdings so gar nicht zu. Auch Melissa, Matilda, Emilia mag er nicht. Mein Mann ist für Zoe, womit ich mich nur schwer anfreunden kann. Lea und Hanna, die meinem Mann gut gefallen, finde ich zu "Allerwelts-mäßig" Außerdem heißen Freundinnen unserer Töchter bereits so, was ihm egal wäre. Habt ihr noch schöne Vorschläge? Es sollte ein relativ kurzer Name sein, da wir einen langen Nachnamen haben.
Freue mich über Anregungen

1

Hallo...
Wie wäre es denn mit
Fiona, Mara & lenia ?

2

Er ist kurz, ähnelt livia u d passt gut zu euren 2 mädels.

4

An für sich gefällt mir der Name Lenia gut. Allerdings hat mein Mann bereits eine Tochter aus 1.Ehe, die Lena heißt. Von daher ist der Name leider zu ähnlich :(

weitere Kommentare laden
3

Ein paar Ideen:

Liv (kürzer als Livia)
Amelie
Ava
Carla
Ella
Elisa
Ida
Juli
Lina
Mina
Pia
Romy
Stella
Tilda
Tessa

9

Ich liebe Tilda und AVA. Liv habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen als Alternative zu Livia. Gefällt ihm leider trotzdem nicht

7

Livia hätte mir auch gut dazu gefallen, aber der ist wohl raus.
Es gibt viele schöne Namen, ich bin sicher ihr findet einen.

Wie wärs mit:
Felia wie Maria gesprochen, Silja, Smilla, Alea, Lia

Alles Gute

8

Alea klingt auch schön. Nicht so häufig wie der Name "Lea" und trotzdem ähnlich. Der könnte meinem Mann auch gefallen

10

Hallo,

wie wäre es denn mit
Stella
Laura
Luisa
Elisa

Viele Grüße

11

Ups, habe gerade erst gesehen - ist ja garnichts neues dabei - sorry!

12

Olivia 😊

13

Lea fände ich auch deutlich zu ähnlich zu Lena!
Livia und Hanna würden beide gut passen, aber der Name muss euch ja beiden gefallen.
Vielleicht
Nina
Nelia
Thalia
Elina
Annina
Leandra
Kaja
Insa
Oda
Lilja
Enya
Linnea
Celia
Thea
???

18

Thea ist super !

14

Meine Vorrednerin schlug schon Thea vor - finde ich super!

Elisa
Malina
Lenja
Mia
Alina
Arya/ Aria
Alya
...

15

Olivia
Emma
Erna
Anna
Sina
Marisa
Nina
Vera
Chiara
Kira
Lina
Ida
Pia

16

Hallo

meine Ideen

Fiona, Mara & Alexa
Fiona, Mara & Kira
Fiona, Mara & Inga
Fiona, Mara & Liana
Fiona, Mara & Nora
Fiona, Mara & Jonna / Janna
Fiona, Mara & Sanna
Fiona, Mara & Smilla
Fiona, Mara & Joana (deutsches J. Jo-ana)
Fiona, Mara & Senta
Fiona, Mara & Selma
Fiona, Mara & Irma
Fiona, Mara & Nina
Fiona, Mara & Juna
Fiona, Mara & Priska
Fiona, Mara & Tessa
Fiona, Mara & Katja
Fiona, Mara & Elina
Fiona, Mara & Nela
Fiona, Mara & Inessa
Fiona, Mara & Julika
Fiona, Mara & Linda
Fiona, Mara & Ninja (portug. Mädchenname)
Fiona, Mara & Stella
Fiona, Mara & Ina
Fiona, Mara & Lilja
Fiona, Mara & Liska
Fiona, Mara & Lükka /Lykka (dänischer Mädchenname: die Glückliche)
Fiona, Mara & Letizia
Fiona, Mara & Alicia
Fiona, Mara & Alisa / Alissa


Vllt. ist ja was dabei für Euch

LG

19

Danke :D
Viel Mühe gemacht ! Juna und Liliana finde ich toll