Kaja für die kleine Schwester?

Hallo zusammen,
seitdem wir wissen dass unser zweites Mäuschen ein Mädchen wird sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen. Es gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.

Unser Nachname hat drei Silben und ist nicht offensichtlich deutsch - also etwas ausgefallener und recht lang. Wir mögen kurze Namen, nicht zu ausgefallen und gern auch nicht in den Top 10.

Was haltet ihr von Kaja? Zufällig bedeutet der Name u.a. "kleine Schwester". Der Name unseres Sohnes beginnt mit "L", daher wollen wir nicht noch einen L-Namen - obwohl es da so viele schöne gibt. Es klingt für uns aber nicht so schön, wenn die Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Würde mich über Feedback oder andere Vorschläge freuen.

LG
Schmunzelhaeschen

1

Kaja finde ich ganz toll.
Raffiniert irgendwie.
#pro

2

Ich mag katja sehr. Alle die ich kenne sind auch echt tolle Menschen ❤️

Hatte den Namen auch in Erwägung gezogen 😊

3

Kaya mit y finde ich schöner, ich mag den Namen sehr gerne. Kenne zwei Kayas, eine davon Kaya Marie, gefällt mir auch gut.. LG ☺

4

Kaja ist toll! Würde den Namen eventuell mit y schreiben um die Verwechslung mit Katja zu erschweren. Kaya find ich klasse. LG

5

Ich finde Kaja sehr schön beenso gefällt mir auch Karla :)

6

Find ich gut, mit y bald noch besser.

7

Hallo,

Kaya ist ein toller Name.
Wir bekommen unser 4. Mädchen und unsere Mäuse haben alle lange Namen mit Spitznamen. Unsere 4. Maus wird auch Kaya heißen, getauft Katharina, da Kaya eine Kurzform von Katharina ist.
Sehr schöner Name!

Alles Liebe
Julia

8

Wir haben eine kleine (mittlerweile große) 13 jährige Kaja. Ich finde den Namen bis heute wunderschön. Unsere Auswahlkriterien waren auch: Kurs, prägnant, reimt sich nicht auf Schimpfwörter, kann nicht abgewandelt oder verniedlicht werden.

Man muss allerdings jedesmal erwähnen: "Kaja mit J", weil es immer unklar ist, ob mit J oder Y in der MItte. Wir haben uns für das J entschieden, weil die Y Schreibweise die türkische Schreibweise für einen Jungennamen ist.

LG H. #klee

9

Hallo,

ich finde die Idee, verschiedene Initialien zu haben sehr gut ... es ist einfach soooo praktisch!

Kaja finde ich sehr schön, besonders zu einem eher ausgefallenerem Nachnamen (wobei Kaja Müller auch ok ist). Toller Name!

LG, Anna