Ich bin schon verzweifelt..arabischer Mädchenname

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt SSW 30+2.
Wir erwarten unsere 2. Tochter und wir haben einfach keinen Namen wo es Klick macht...wir haben nicht mal Favoriten irgendwie.
Wir suchen einen arabischen Mädchennamen der sich auf deutsch von der Aussprache nicht so doll ändert.
Unsere 1. Tochter heißt Lina und ich liebe diesen Namen einfach.
Ich hab schon das ganze Internet durch.
Vielleicht habt ihr irgendwo einen schönen gehört? Ich dachte ich Probier es einfach mal hier :)

1

Mina
Nadja
Ranja
Zara

2

Ja Mina ist echt süß

Ist es aber nicht zu nah an Lina?
Ist ja nur der Anfangsbuchstabe der anders ist.

Lg und Danke :)

7

So eine große Auswahl an arabisch und deutsch klingenden Namen habt ihr ja nicht. Da kann man die Ähnlichkeit finde ich sehr gut erklären - sowohl den Kindern als auch allen anderen. Der Name Mina gehört auch zu meinen Lieblingsnamen. :-)

Wenn die Mädels mal 20 sind, ist es völlig egal, wie die Geschwister heißen, aber ich denke als Mina oder Lina oder Nadja wird man in Deutschland nicht so schnell "abgestempelt" und hat mit den Namen keine Nachteile. Wenn aber eine Tochter Lina und eine Aisha heißt, könnte ich mit vorstellen, dass das für Aisha nicht immer ganz leicht wäre ...

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich kenne Frauen/Mädchen namens:
Reem
Amal
Amel
Dalila
Safiya
Maryam
Samia

LG

4

Amira?

5

Samira?

6

Ich kenne auch eine Amira. Finde den Namen wunderschön.

8

naya mit y ist arabisch.

zara finde ich auch sehr schön.

lg

11

Keine Ahnung, ob die alle "echt" arabisch sind, aber ich schlage mal vor:
Lina & Zahra
Lina & Amaya
Lina & Ilayda
Lina & Dilara
Lina & Ela
Lina & Aila
Lina & Mila
Lina & Sila
Lina & Mira
Lina & Sena
Lina & Aleyna
Lina & Aliza
Lina & Amra
Lina & Nora, Eleonora
Lina & Yara
Lina & Mara

17

Oh Danke für die Mühe..
Mira gefällt mir auch sehr gut.
Ich glaube jetzt irgendwie doch das es in die Richtung mina oder Mira gehen wird. Ist es nicht komisch wenn es sich so doll ähnelt zu Lina oder ?

Ich glaube ich mache mir einfach zuuu viele Gedanken.
Aber das ist eine wichtige Aufgabe finde ich

Lg und Danke nochmal

12

Ich kenne zwei halbarabische Mädchen, die Eva und Louisa heißen. Vielleicht wären die Namen von der Aussprache her ja passend? Zu Lina wären beide sehr hübsch, finde ich.

13

Hallo 😊
Ich weiß nicht ob es arabisch ist... Eine Freundin von mir heißt Alija und ich finde den Namen toll.😊
Ihre beiden Töchter heißen Dalija und Dilen 😙

18

Aliyah war auch am Anfang so ein Favorit von mir. Hier ist es genau umgekehrt. Wenn man den Namen auf Arabisch ausspricht hört er sich richtig altmodisch an und garnicht schön. Im deutschen wird er so schön ausgesprochen..

Danke dir