Simon, Lennard oder Luke

Mein Mann und ich tun uns echt schwer mit Namen. Wir sind nach viel hin und her nun auf die oben genannten 3 gekommen. Was sagt ihr zu der Auswahl und welchen findet ihr vergebbar?

Vielen Dank
lg
Eegee

Welchen findet Ihr gut?

Anmelden und Abstimmen
1

Auf keinen Fall Luke in die Geburtsurkunde. Lukas und dann Luke nennen.
Die Andersen beiden sind schön. Kommt auf Euren Nachnamen an, finde ich.

3

#pro

2

Luke ist auch nicht so mein Fall. Am besten gefällt mir Lennard.
Er ist auch nicht so häufig. Den Namen Simon finde ich in Ordnung.

4

Ich mag Lennard sehr. Mein Mann mochte den nicht, sonst hätte er es bei mir auch aufs Favoritentreppchen geschafft. Simon ist auch toll, den würde ich aber aus persönlichen Gründen selbst nicht vergeben. Luke ist irgendwie nicht so gut vergebbar finde ich (obwohl er mir auch gefällt!). Ich finde aber mit klassischeren Namen tut man seinem Kind einen größeren Gefallen 😉

5

Vergebbar sind die sicherlich alle. Mir persönlich gefallen Simon und Lennard, mit Tendenz zu Lennard.

Luke - ich mag ausländische Namen irgendwie nicht sonderlich; ein Name sollte mMg nach zum Nachnamen, zum Hintergrund und zu den Sprachkenntnissen der Eltern passen #schein
In der Klasse meines Sohnes gibt es zB einen L.uc und während das für mich die französische Form ist (also quasi "Lüük" ausgesprochen), sagen die Eltern "Luuk". Sowas finde ich ziemlich verwirrend #gruebel)

6

Bei Luke denken wahrscheinlich viele erstmal an Star Wars. Finde ich persönlich nicht so gelungen.

Simon ist echt schön und auch recht selten. Funktioniert auch gut im Englischen, falls euch das wichtig ist.

Lennard ist auch ok. Ich fände Leonard schöner, auf der anderen Seite kann man Lennard zu Lenny abkürzen und das finde ich irgendwie nett. 😊

8

Ich frage mich immer wer bei Lennard nicht an Big Bang Theory denkt...
Finde den Namen so schrecklich, obwohl ich den BBT Charakter Lennard mag 🙂
Trotzdem... dann doch lieber einen "coolen" StarWars Luke 😉

Deinen Nickname mag ich übrigens auch 😁🤡

9

Der heißt aber auch Leonard Hofstadter.

Bei Luke find ich allein schon schwierig, dass das ja auch ein deutsches Wort ist und ich beim Lesen da auch immer erst mal eben daran denke und dann hängenbleibe.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Simon und Lennard finde ich sehr schön. Lennard würde ich persönlich aber nicht vergeben, weil er (in verschiedenen Varianten) ein absoluter Modename ist. Deshalb wäre ich für Simon.

Luke ist nicht so meins, zu sehr Star Wars.

LG Luthien

11

Hi,

ich würde zwischen Lennard und Simon entscheiden. Luke ist für mich doch zu sehr ein Spitzname und erinnert mich an das deutsche Wort (Dach)luke.

Lennard: ist der schwedische Leonhard. Ein Name, der aktuell etwas in Mode ist und durch die Abkürzung Lenny/Lenn sowie den eigentlichen Namen in diversen Sprachen genutzt werden kann. Ich kenne zwei Lennards und einen Lennart. Lennart ist die finnische/estnische Form des Namens.

Simon: Ein biblischer Name. Ist sehr zeitlos, geht immer ist für mich aber schon fast etwas farblos. Ich kenne einige Simons von jung bis alt.

Ich würde entscheiden was besser zum Nachnamen passt und vielleicht auch ob ihr eher einen schwedischen/althochdeutschen Namen bevorzugt oder einen biblischen.

lg

14

Luk könnte man auch machen, finde ich. Ich würde aber in jedem Fall das e weglassen.