Rojan oder Royan

Hallo :-)

Welche Schreibweise gefällt euch besser?
Der Name ist für einen Jungen und es gibt ihn in vielen Kulturkreisen.

:-) Taru

Rojan/Royan

1

Toller Name!!

2

Ich hab versehentlich Rojan ausgewählt! Meine Stimme sollte jedoch an Royan gehen!

3

Also "Rojan" sieht optisch geschrieben irgendwie richtiger aus als "Royan". Jetzt kommt es halt drauf an, wie Ihr es ausgesprochen haben wollt, "Rodschan" oder "Roian"? Bei Letzterem lieber die Variante mit y.

4

Also der Name soll auf jeden Fall so ausgespochen werden, wie er geschrieben wird.
Rojan kann man "Roschan", "Rodschan" oder eben auch "Roian" aussprechen...je nach Kulturkreis.

8

Wenn es für ein und dieselbe Schreibweise, je nach Kulturkreis, verschiedene Ausprachen gibt, we kann der Name dann "auf jeden Fall so ausgesprochen werden, wie er geschrieben wird?

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Mir gefällt die Schreibweise Royan viel besser! Aber ich hab mich beim auswählen verklickt und Rojan genommen 🙈😂

LG

6

Kenne ihn zwar nur für Mädchen, wo Rojan doch mit dsch gesprochen wird, aber ich glaub es heißt Morgenröte und er ist so süß

7

Ich mag den Namen sehr, dachte allerdings das er Ro-jan gesprochen wird🤔😳

9

Ich mag den Namen auch total! Allerdings nur so, wie ihr ihn aussprechen würdet. Eine andere Aussprache wäre mir auch gar nicht eingefallen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es den Namen mit der Aussprache so wirklich gibt? Die Bedeutung müsste ja dann auch eigentlich ganz anders sein als "Roschan" (oder wie auch immer man das sonst aussprechen sollte).
Auf Mädchen hätte ich übrigens gar nicht geschlossen. Für mich ist das ein total männlicher Name.
Auf Grund des oben genannten ist er aber leider von unserer Liste geflogen.... (hab ihn vor ein paar Monaten schon mal hier gelesen 😁)

Ach ja und das y finde ich total komisch?! Passt meines Erachtens gar nicht.