Wie findet ihr/was assoziiert ihr mit....

Hallo, diese Namenssuche....:-p Gar nicht so einfach...
Wir erwarten ein kleines Mädel... kommen aus dem bayrischen Raum und wollten als Rufnamen einen Namen der sowohl klassisch ist, als auch frech....

Nun ist unser beider Favorit der Doppelname Antonia Isabella (Nachname kurz, deutsch).

Was haltet ihr davon? Was assoziiert ihr mit dem Namen?

Vielen lieben Dank

1

Ich assoziiere mit dem Namen Antonia nur Gutes #verliebt
Meine Uroma hieß so, allerdings Antonia Elisabeth. Finde diese Kombination auch etwas schöner als mit Isabella. Aber das ist rein meinem persönlichen Empfinden geschuldet ;-)

Also von mir gibt's #pro

Alles Gute für Euch #herzlich

2

Doppelname? Beide immer aussprechen? Finde ich zu lang.

Isabella finde ich sehr hübsch und mädchenhaft. Antonia habe ich nicht so wirklich eine Assoziation- aber kann man gut machen.

Die Kombination finde ich aber nicht so gelungen..

3

Hallo, nein das habe ich wohl falsch erklärt. :-)
Antonia wäre der Rufname und Isabella einfach der stille Zweitname.

6

Sehr gut #pro

Dann kann man das auf jeden Fall machen. Auch wenn ich Isabel noch etwas besser fände als Isabella..

#winke

4

Ich finde Antonia toll! So heißt meine Tochter mit Zweitnamen (nach ihrem verstorbenen Onkel Anton)

5

Klingt sehr gut. Ich denke da könnt ihr nichts falsch machen.

Ich dachte im ersten Moment an Philippa.

7

Antonia Isabella find ich schön #pro Mir persönlich würde Antonia Isabel noch besser gefallen.

8

Mir gefällt‘s, habe auch eine Antonia (cool und frech „Toni“ oder auch mal zärtlich „Tönchen“ genannt) #herzlich

9

Jaaa genau... Toni find ich auch total cool und frech :-)

10

Hallo,

Ich habe keine Assoziation damit.

Antonia gefällt mir gut,
Antonia Isabella ist auch schön.
Antonia Isabell/e fände ich aber besser.

LG
Mieze

11

Hallo :-)

Antonia finde ich ganz wunderbar. Isabella ist zwar nicht so mein Geschmack, aber die Namen passen gut zusammen.

Liebe Grüße
Taru

12

Fällt mit eine Kindergartenfreundin meiner Tochter ein, die inzw. 24 Jahre alt ist. Ein hübsches, lustiges, nettes Mädchen. Habe sie allerdings als ca. 6jährige zum letzen Mal gesehen, da nach USA ausgewandert.
Und eine weit über 90jährige Dame aus dem Altenhiem fällt mir noch ein , die war auch sehr lustig mit trockenem Humor.
Kann man auf jeden Fall nichts falsch machen mit einer Antonia.