Mit oder ohne Bindestrich 🤔

Hallo ihr Lieben, wir haben wieder erwartet schon einen Namen fĂĽr unsere Tochter, die im Mai auf die Welt kommen wird. (Bei unserem Sohn fiel die Entscheidung erst im Kreissaal)

Nun sind wir uns unsicher, ob wir den Namen mit oder ohne Bindestrich schreiben sollen (in einigen Ländern, z.B. Bulgarien, ist es ein Jungen-/Männername)
Hier bei uns jedoch gängig für Mädchen/Frauen.

Der Doppelname unseres Sohnes wird ohne Bindestrich geschrieben.
Vor- und Nachteile sind uns bekannt.

Was wĂĽrdet ihr tun?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Mausekind mit Luis 18M an der Hand und kleiner Hummel 23+1 im Bauch 💕

Mit oder ohne Bindestrich 🤔

Anmelden und Abstimmen
4

Die Antwort lautet immer OHNE. Egal bei welchen Namen.

Eure sind sehr übrigens sehr hübsch ♥

LG Luthien

1

Ohne!! Ich habe dann eines bekloppten Standesbeamten so ein ScheiĂźding. Das nervt total. Es ist ja so EIN Name und den muss man immer und ĂĽberall so angeben.

LG

2

Maaaann! ScheiĂź Autokorrektur. Dann = dank

3

Immer lieber ohne Bindestrich!

5

OHNE

6

Oh, da ist ja eine Umfrage dabei. Dumdidum, habe ich übersehen, sonst hätte ich mit diesen aussagekräftigen ;-) Kommentar gespart.

7

Danke fĂĽr die eindeutigen Meinungen in der kurzen Zeit! Es hilft uns sehr!

8

Mein sohn hat ein Namen mit Bindestrich und da wir die ersten Jahre drauf geachtet haben das er auch so genannt wird und nicht abgekĂĽrzt od. verniedlich, besteht er selber voll drauf das er mit sein ganzen namen gerufen wird.
sein freund hat auch ein Name mit Bindestrich und da wird nur ein teil genommen. kann man doch auch, ist dann sowas wie eine AbkĂĽrzung/verniedlichung.

9

Das hilft aber als Erwachsener nicht. Z.B. muss meine dienstliche Email auf xxx-yyy.zzzz@ ... lauten. NatĂĽrlich nennt mich kein Mensch bei diesem Gruseldoppelnamen sondern nur mit dem vorderen Teil.
Aber ĂĽberall muss dieses Monstrum aufgefĂĽhrt werden.

Es ist ätzend, oberätzend. Und überflüssig.

LG