Hilfe - Mädchenname gesucht !!

Hallo,
wir bekommen schon bald unser zweites Mädchen, leider finden wir keinen Namen, der uns beiden gefällt. Unsere erste Tochter heißt Line. Schön wäre wieder ein kurzer Name. Mir gefällt z.B. Greta sehr gut, aber meinem Mann leider nicht.
Freue mich über jeden Vorschlag, vielen Dank :)

1

Wie gefällt euch Tilda oder Alma?

6

Ich kenne leider schon eine Tilda. Alma gefällt uns nicht so gut.

2

Line und...
Mara
Jonna
Siri
Ilsa
Flora
Rika
Clea
Yara
Maja
Pia
Runa
Marit
Vera
Helen
Jette
Bente
Stella

7

Vielen Dank, werde ich meinem Mann mal zeigen :)

3

Wir haben eine Enni und eine Jonna 💕
Passen beide finde ich, Jonna gefällt mir aber besser zu Line 😀

8

Jonna werde ich mal auf die Liste nehmen

4

Ich finde zu Line passt etwas, dass auch „älter“ ist. Greta würde sehr gut passen, schade dass ihm der nicht gefällt.

Ich schlage vor:

Paula
Luise
Helen
Emma
Thea
Dora
Nora
Mona
Anna
Hanna
Hanne
Inga
Insa
Jette
Jule
Karla
Klara
Merle
Nike
Sophie
Theda

9

Dankeschön :)
Das Problem ist, mir gefällt Greta so gut. Ich tu mich deshalb total schwer mit anderen Namen. Für mich stand der Name eigentlich schon fest

5

Ich finde Carla würde sehr gut psssen.
Lg

10

Hallo!
Unsere Tochter heißt Janne, wir überlegen, ihre Schwester Line zu nennen, weil es so gut passt! ;-)

12

Oh den werde ich mir auch mal merken, danke 👍🏻🙂

14

Janne finde ich auch toll! Allerdings habe ich jetzt kurz hintereinander zwei Jungs kennengelernt, die Janne hießen ... finde zwar, dass er weiblich klingt (tut mir auch arg leid für die Jungs 😁), aber dadurch wäre er für mich raus.

Jette oder Marthe fände ich schön zu Line.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Greta finde ich auch total schön. Aber wenns dem Mann nicht gefällt...
Vielleicht einer hiervon

Line & Nele / Neele
Line & Anne / Anna
Line & Rieke
Line & Cora
Line & Nina
Line & Senta
Line & Selma
Line & Irja
Line & Elin (Eh-linn - auch witzig, die gleichen Buchstaben!)
Line & Flora
Line & Ellen
Line & Liv
Line & Zoya (ßoi-ja, ganz alter Name)
Line & Thea (kein engl. T-H)
Line & Thia (s. Thea)
Line & Ella
Line & Irma
Line & Mona
Line & Kaja
Line & Kira

LG

13

Vielen Dank für die vielen Vorschläge 🙂
Elin habe ich noch nie gehört und werde ich mir mal notieren.

15

Wie findest du Jette oder Marthe?

16

Ich schiebe mal noch eine Mieke hinterher.