Wie gefällt euch Lyan für einen Jungen?

Hallo zusammen

wie bekommen einen jungen. Wie leben in einem spanisch sprechenden land, kommen aber aus der schweiz.daher ist es wichtig, einen namen zu haben, der in beiden sprachen funktioniert.

Wie gefällt euch Lyan? Die bedeutung ist lotusblüte.
Unser Nachname ist eher lang.

Danke für eure ehrliche meinung!

Wie gefällt dir Lyan?

Anmelden und Abstimmen
8

Typischer Name seiner Zeit: weich, kurz mit L am Anfang und Hiat drin. Und für das "jugendliche Flair" sorgt das y..#zitter
Wenn, dann würde ich den Namen Lian schreiben, das Y ist ja mal sowas von überflüssig.
Lyan passt von der Herkunft her weder in die Schweiz, noch in ein spanisch sprechenes Land, sondern eher nach China, finde ich. Und mal ehrlich: würde dein Mann gerne einen Namen tragen, der Lotusblüte bedeutet? Weicheieriger gehts ja kaum noch #schein#sorry

Wie wären denn Lio oder Gian?

13

Das mit der Lotusblüte hab ich mir auch gedacht 🙈🙈🙈🙈🤣

Lian find ich aber ookay...

16

Lio wäre unser favorit gewesen, heisst aber auf spanisch Chaos.
daher ausgeschlossen😂

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
ich finde den Namen grundsätzlich gut.
Wie möchtest Du ihn aussprechen?

2

Man würde dann Lian sagen

5

Und warum dann nicht auch Lian schreiben?
Das y ist irgendwie total überflüssig.
Aber auch sonst ist mir der Name zu soft/weichgespült für einen Jungen.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich persönlich mag keine Jungsnamen mit "L", warum auch immer. Darum gefällt er mir nicht.

LG

4

Lian finde ich ganz nett. Ist ein Name, den ich persönlich nicht wählen würde, aber ich dennoch ganz hübsch finde.
Außerdem sind diese kurzen Namen gerade im Trend. Er würde also nicht der einzige Lian sein. Allerdings würde ich ihn wirklich mit i schreiben. Die Variante mit y lädt dazu ein Leian zu sagen, was ich wiederum grausig finde.

Alles Liebe euch!

6

Ich liebe den Namen LIAN 😍
Mein Mann leider nicht, als Alternative steht für uns nun Lias im Raum.
Allerdings würde ich ihn auch mit i schreiben 😉

9

Hi,
für meinen Geschmack gehört das y durch i ersetzt. Ich finde diese Unart, unnötige y in Namen zu setzen, ganz blöd. Außerdem würde ich ihn so Laian lesen.
Lian finde ich vergebbar und objektiv hübsch. Mein Geschmack ist er nicht, ich mag die Endung -ian nicht so, das muss er aber auch nicht sein.

vlg tina

10

Klingt mir ausgesprochen irgendwie zu feminin...

11

Da der Name Liam momentan sehr beliebt ist könnte ich mir vorstellen, dass Lian oft damit verwechselt wird. Mir gefällt der Name leider gar nicht. Erinnert mich an Liane und klingt überhaupt nicht nach Junge.

Wenn euch der Klang gefällt, würde ich Kilian vorschlagen.

12

Weiß nicht mit y sagt mein Hirn Lydia oder Lysanne und will auch Lüan lesen und denkt, es ist ein Mädchen. Ich glaube nicht, dass man einem Jungen, der einmal ein Mann sein möchte einen Gefallen tut.