Zu kindisch/kindlich?

Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich haben uns schon ziemlich früh über Namen unterhalten und "Enie" für ein Mädchen fest gehalten.
In der Zwischenzeit hab ich mich total in den Namen "Ava" verliebt <3
Es würde also eine Enie Ava (ohne Bindestrich) werden. Jetzt wo es ernster wird hab ich Angst und Bedenken Enie könnte zu kindlich sein. Oder hebt Ava es wieder auf? Der Rufname könnte ja auch später Ava sein?!
Ist ja doch eine Entscheidung fürs Leben...

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG

1

Guten morgen.

Da es ja momentan auch einige Lenis und Emmis gibt. Finde ich es jetzt nicht unbedingt kindlich.
Was ich aber persönlich für eine erwachsene Frau schöner und eleganter fände wäre Enna?!?!

Liebe Grüße

2

Ava finde ich ganz großartig.
Enie ist für mich holländisch und halt eben niedlich, außer dem muss ich da an die von den Maisglöckchen denken.

Bei mir wäre es eine Ava Enie.

6

Wenn ich die sehe denke ich immer nur noch "Die heißt eigentlich Doreen irgendwas, wie kommt man dann auf diesen Künstlernamen" :D

7

Sie mag Maiglöckchen und sie mag die Holländer.

3

Hallo,

Enie wäre auch unser Mädchenname gewesen, Ava wäre mein zweiter Favorit gewesen, leider mochte mein Mann den Namen nicht.
Ganz tolle Namen, ich würde Enie Ava bevorzugen, würde ich auch direkt so nehmen.
Jetzt bekommen wir allerdings einen Jungen und sind noch auf der Suche nach einem Namen, tun uns mit Jungennamen etwas schwer.

Liebe Grüße,

Jenni mit Mia an der Hand und Babyjunge 19+6 im Bauch.

4

Das ist ja total witzig. :)
Ich weiß noch nicht was es wird, aber der Jungenname steht fest. Bosse.
Wir mögen Bo beide sehr gern, haben aber keinen passenden zweitnamen dazu gefunden. Deswegen einfach Bosse, der dann Bo genannt werden kann.

Dankeee für eure Meinungen.
Ava Enie finde ich so herum in der Aussprache leider nicht so harmonisch.

5

Hallo ☺
Wir haben eine kleine Enni 💕
Finde ich ein wenig "kerniger" als Enie...
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
Liebe Grüße