Janne wird große Schwester- Name gesucht

Hallo ihr lieben,
Unsere Janne wird große Schwester. Ich bin auf der Suche nach passenden Mädchennamen, ganz gerne zweisilbig und am Ende am liebsten mit E ☺️!
Habt ihr Ideen und Inspirationen für mich?
Vielen Dank!
Thea

1

Mir fällt ein:

Annike, Tomke, Levke, Else, Jette (fast zu ähnlich), Line, Mieke, Merle, Nele, Mine, Rieke, Jule, Nike, Emilie wie Familie gesprochen, Luise, Elise...

Alles Liebe

2

oh, Tomke gefällt mir! Nele und Mieke sind auch schon auf der Liste, aber
Janne und Tomke
hat das Zeug zur Lieblingskombi.
Ich finde Joke ja auch wunderschön, habe aber zu große Sorge, dass er englisch ausgesprochen werden würde.
Danke für die Vorschläge!

5

Ich finde zur weichen Janne den Namen Tomke furchtbar hart. Aber gut, ich mag die Endung -ke bei Mädchennamen auch nicht.
#schwitz

Ich mag Insa. Und Namen wie Nele passt auch gut. Merle (zwar nicht so mein Ding) klingt auch harmonisch dazu.

LG

weitere Kommentare laden
3

Ok, hier sind momentan hoch im Kurs:
Tomke
Nele (oder lieber Neele?)
Mieke
Stine
Tine
Lisbet

Bei Stine bin ich mir nicht so sicher , ob nicht viele Menschen eine Schtiene daraus machen.
Vielleicht klingt er mit in der Kombi mit Janne auch zu spitz.
Und Tomke? Zu männlich?

Ich bin auch ganz verliebt in
Joke
June
Allerdings nur wenn diese Namen deutsch (bzw. niederländisch/ Dänisch) ausgesprochen werden. Und beide werden bestimmt viele Leute dazu verleiten, es nicht zu tun. Wie sehr ihr das?

14

Also ich finde Nele/Neele, Tine, Stine und Lisbet toll! Ich muss sagen, dass ich bis jetzt gar nicht wusste, dass Tomke auch ein Mädchenname ist. Ich habe bis jetzt nur Jungen mit dem Namen kennengelernt und finde ihn auch für ein Mädchen eher unpassend#sorry
Wie wäre es denn mit:
Jule
Lene
Malin
Tilde
Nintje
Fenja
Elin
Noelle
Elke
Tialda
Penelope (ist euch zu lang oder?)
Vielleicht hilft euch das ja#winke

18

Lisbet ist schön 😍

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht:

Janne & Luise
Janne & Isabelle
Janne & Pauline
Janne & Adele
Janne & Ariane
Janne & Beatrice
Janne & Alice
Janne & Grete
Janne & Beate
Janne & Elise
Janne & Elke
Janne & Eleonore
Janne & Rike
Janne & Ilke
Janne & Liselotte
Janne & Nele

Einige sind zwar nicht mein Geschmack, aber das E ist hinten dran ;-) )

30

Hallo!
Luise fand ich auch bei Janne schon sehr schön, aber irgendwie klang er mir zu vornehm.
Kennst du den Film/Buch der Trotzkopf? Die Protagonistin heißt Luise, ist zwar alles andere als vornehm, aber ihre Mutter (?) hat sie immer so hochgestochen und pikiert bei dem Namen genannt, dass ich sofort den Tonfall im Ohrhabe. Leider gibt es viele an sich schöne Namen, die ich mir kaputt geredet habe ;-)
Liebe Grüße!

6

Hallo,

Janne ist ein schöner Name. Vielleicht dazu:

Levke
Mette
Merete
Imke
Bente
Merle
Friederike
Marte

Frida/Frieda
Lina
Greta
Freya
Svea
Meret
Marit
Maren


lg

31

Oh danke!
Es ist wirklich erstaunlich schwierig, einen passenden, und vor allem genauso schönen Namen zu finden. Janne passt so gut zu unsere Tochter und ich mag den Namen immer noch sehr! Allerdings begegne ich gerade mehreren Jungen, die Janne heißen, und ich habe gemerkt, dass in einigen Kombis "Janne" männlicher wirkt, als in anderen. Unter anderem suchen wir auch deswegen nach einen Namen mit einer -e Endung. (Obwohl Janne für mich nach wie vor ein Mädchenname ist. Aber auch für Jungs geht er- es ist einfach ein schöner Name für beide ;-))

Du hast eine schöne Auswahl getroffen!
Marte
Bente
finde ich besonders schön! Dank dafür. Die hüpfen noch auf die Liste.

Mette- eigentlich ein schöner Name, hatte ihn auch schon mal als Zweitname im Kopf. Aber auch dann dachte ich mir diesem Namen kaputt. Da bin ich gut drin ;-)
Levke- auch schön! Mal gucken, ob er noch weiter hochrutscht.
Frida- mag ich besonders ohne -ie. Leider heißen in meinem Bekannten und Freundeskreis schon soo viele so..

Meret ist auch toll!
Danke und liebe Grüße!

7

Hallo

Mir wäre da spontan DIANE eingefallen!

Liebe Grüße

32

Schön! Und auch besonders, aber nicht zu ungewöhnlich. Allerdings stelle ich meine Tochter oft als "die Janne" vor, und wenn dann noch eine "diane" dazukommt...könnte es Verwirrung geben :-)!
LG

40

Oh das stimmt das hab ich gar nicht bedacht!

8

Hallo

meine Ideen, ich schreib mal alles auf, was mir so einfällt

Janne & Wiebke
Janne & Merle
Janne & Marieke
Janne & Marei
Janne & Gitte
Janne & Stine (S-tine)
Janne & Frauke
Janne & Imke
Janne & Femke
Janne & Line
Janne & Jette
Janne & Ineke
Janne & Jule
Janne & Rieke
Janne & Marthe
Janne & Meike / Maike
Janne & Mette
Janne & Signe
Janne & Sinje
Janne & Silke
Janne & Wencke
Janne & Gretje
Janne & Nineke
Janne & Nienke
Janne & Benthe
Janne & Leevke
Janne & Yvke
Janne & Maartje

LG

33

oh wow, danke! Da sind noch viele schöne Namen dabei!

Stine- ganz, ganz weit oben :-)
Marthe/Marte
Sinje, Leevke, Benthe- alle toll!
und in "Maartje" hab ich mich auch schon verliebt!
LG

42

Hallo

fein dass ich helfen konnte:-)

Vllt. schreibst Du dann mal, welcher es schlussendlich geworden ist?!

LG

9

Beeke?

10

Hallo!
An Tomke habe ich auch gleich gedacht, wurde dir ja schon vorgeschlagen. Gut finde ich, dass er durch das Ke sich doch auch nochmal sehr von Janne abhebt. Außerdem ist der Name auch wieder geschlechtsneutral, so wie Janne.
Ich schlage sonst noch vor:
Maike
Mieke
Maite
Jette
Mette (so heißt unsere Tochter)
Lore
Lone
Lale
Ose
Birte
Merle
Neele
Silje
Imke
Henrike
Helge
Grete
Stine
Sinje
Levke
Swantje
Nintje
Nike
Nienke
Birke
Elke
Wencke
Magrete
Marieke
Mareike

Noch was dabei?
Grüße Jujo

20

Helge ist doch ein Jungenname?

23

Geht für beide, Jungs wie Mädchen

weiteren Kommentar laden
13

Noch nicht genannt wurde glaube ich:

Janne und Liese
Janne und Marthe
Janne und Levke

35

Danke! Lise ohne -ie find ich sogar noch ein bisschen schöner.
LG