5 Mädchennamen zur Auswahl-aber keine Einigung :(

Huhu, ich bin in der 26. Ssw und es wird ein Mädchen :) wir wälzen viele Namenslisten, aber können uns einfach nicht einigen und festlegen. Deswegen brauch ich mal Input von außen ^^ wie findet ihr die oben aufgeführten Namen? Danke euch

Welcher Mädchenname soll es werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen ☀️
Ich finde alle Namen vergebbar, außer Franzi. Ich habe für Luisa gestimmt, weil ich ihn am schönsten und zeitlosesten finde. Franzi ist für mich ein reiner Spitzname, halt die Kurzform von Franziska. Das wäre nicht so meins. Viel Glück bei der Namenswahl und schöne Schwangerschaft noch.
Baylis016 mit Überraschungspaket🎁 (24+6) im Bauch und 3 🌟im 💕

2

Habe für Franzi gestimmt, würde dem Kind aber den Namen Franziska geben, das andere ist für mich nur eine Abkürzung. Aber auch mit den anderen Namen kannst du nichts falsch machen, alles absolut vergebbare Namen.

LG
Visilo

3

Ida und Luisa finde ich langweilig weil sie sehr verbreitet sind. Gerade Idas kenne ich sehr, sehr viele..

Franzi finde ich gar nicht gut, da würde ich immer Franziska nehmen. Ich kenne zwei Franzis, die heißen natürlich Franzika- das ist ja sonst kein Name..

Franziska fände ich toll, da kann man das Kind dann wunderbar Franzi rufen- machen dann eh alle..;-)

Ich habe für Elisa gestimmt, dem finde ich richtig toll..#pro

10

Wir haben eine Ida , finde ihn überhaupt nicht langweilig ;-) aber ist ja Geschmackssache und ich kenne keine andere im Umkreis und ich kenne viele Kinder , auch durch meine Arbeit

11

Ich kenne vier kleine Idas, eine aus der Rückbildung, eine aus der Kita meines Sohnes und dann noch die Tochter eines Freundes und die Tochter meiner Cousine..

Ist ja auch oft eine regionale Sache. Hier ist der total in Mode, da bist du wohl nicht die einzige die den Namen schön findet. ;-)

Ich Finde ihn ja nicht furchtbar, nur eben nicht so mein Ding. Den Namen der allen gefällt gibt es nicht..

4

Ich mag Ida sehr gerne!

5

Meine Stimme ging ganz klar an Leonie. Auch unsere Bauchmaus würde diesen Namen bekommen, wenn nicht schon ihre Cousine so heißen würde. Auch Luisa finde ich sehr schön. Elisa und Franzi gefallen mir persönlich nicht so.
Viel Erfolg bei der Entscheidung :)

6

Franz ist kein vollständiger Name, Ida finde ich schrecklich und Leonie ist einer dieser Namen, der süss für kleine Mädchen ist, in der Pubertät und im Erwachsenenalter aber eher lächerlich wirkt. Elisa ist eine halbe Elisabeth. Für mich auch kein vollständiger Name. Elisa rufen aber Elisabeth in die Geburtsurkunde schreiben wäre aber eine gute Entscheidung. Luisa ist ok.

7

Bis auf Ida gefallen mir alle.
Aber ich würde meine Tochter nicht Franzi nennen, sondern Franziska. Franzi könnt ihr sie ja rufen. Gerade bei Bewerbungen finde ich solche Abkürzungen immer schwierig

8

Ich habe für Elisa gestimmt.
Den finde ich ganz toll. Steht auch auf meiner Liste.
Dicht gefolgt von Luisa.

Franzi mag ich nicht. Das ist mir zu sehr Spitzname. Wenn dann Franziska und Franzi rufen.

Ida mag ich persönlich einfach vom Klang her nicht.
Dann lieber Ina oder Isa.

Leonie gefällt mir für ein kleines Mädchen.
Mit 40 Jahren z.B. wollte ich nicht Leonie heißen.
Den finde ich doch sehr niedlich.

Alles Liebe für dich und eine schöne Restschwangerschaft.

9

Danke ihr lieben! Alles gar nicht so einfach mit den Namen ^^ aber ein wenig Zeit bleibt uns ja noch :)

12

Ich finde Leoni und Luisa richtig schön, für Luisa habe ich abgestimmt, aber wie wär’s denn mit Leona? 😀
Die andern sind auch recht schön. Außer Ida, damit kann ich pers. einfach nichts anfangen. 🤷🏻‍♀️
Viel Spaß noch bei der Suche, irgendwann habt ihr DEN Namen gefunden 😍🤗