Jungenname zu Clara

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Vorschläge in der letzten Woche.

Mein Mann und ich haben nochmal in Ruhe geschaut und endlich einen gemeinsamen Nenner gefunden.
Haben jetzt noch zwei Namen zur Auswahl.
Die große Schwester heißt Clara und unser Nachname beginnt mit S.

Was meint ihr?
Fabian oder Lucas?

Vielen Dank für eure Meinung.

LG. Min

Jungenname zu Clara

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 😀
Fabian gefällt mir besser...
Und wenn euer Nachname mit S beginnt würde ich von Lucas abraten...
Sag das mal ganz oft hintereinander...
Liebe Grüße

2

Sind beides schöne Namen. Ich würde allerdings auch zu Fabian raten, weil ich es auch nicht so schön finde wenn Endbuchstabe des Vornamens und Anfangsbuchstabe des Nachnamens gleich sind.

3

Unser kleiner heißt Philipp und unser Nachname beginnt mit B. So oft mussten wir seinen Namen noch nicht vollständig aussprechen...besonders nicht mehrmals hintereinander :-p Maximal schreiben. Das wäre für mich persönlich kein Ausschlusskriterium (besonders, wenn man, wie bei uns, nur einen Namen zur Auswahl hat #rofl).
Lukas würde ich wenn, dann mit k schreiben.
Ich finde beide Namen schön :-) standen auch mal auf meiner „Liste“.
Finde Fabian aber einen Ticken schöner :-)

4

Ist ja witzig ... mein Großer heißt Fabian Lukas und unser Nachname beginnt auch mit S. Passt also sehr gut! ;-)
LG frosch98

5

Ich finde Lukas schöner, allerdings mit K und nicht mit C. Wenn Lucas mit C dann lieber Fabian.😉

LG
Visilo

7

Hallo.

Wir hatten an Lucas mit C gedachf, weil unsere Tochter auch mit C (Clara) geschrieben wird ;)

LG

8

Clara mit C ist auch sehr hübsch und gefällt mir besser als Klara.

Aber ein Lukas sieht deutlich besser mit k geschrieben aus, als mit c

6

Lukas (mit k bitte) ist schöner, aber vielleicht etwas unglücklich mit dem Nachnamen. Fabian ist für mich ein Name, der nur für Kinder funktioniert, aber im Erwachsenenalter nicht toll ist.

9

Wir haben einen Paul und bekommen jetzt eine Clara:)
Allen, denen wir die Namen sagen sind begeistert und sagen sie passen gut zusammen... aber wenn ihr schon länger überlegt, dann war Paul vielleicht auch schon dabei:)
Unser Nachname beginnt mit L und ist auch kein Problem...
daher habe ich hier für Lucas gestimmt (finde ihn mit c übrigens auch sehr schön)

Liebe Grüße,
Anna mit Paul und Clara (20+1)

10

Vielen Dank für deine Meinung.

Paul war tatsächlich Bestandteil unserer Überlegungen, allerdings kann ich meinen Mann davon nicht so recht überzeugen...:(

LG. Min