Schreibweise

Hallo zusammen

Wir bekommen unser zweites Kind und es wird diesmal ein Junge 😍 Bei unserer Tochter war die Namenssuche irgendwie viel einfacher. Wir haben uns noch längst nicht entschieden, aber Louie/Loui/Lui geistert immer wieder in unserem Köpfen rum. Allerdings sind wir uns in Punkto Schreibweise total uneinig. Welche gefällt euch am Besten? Und hättet ihr noch andere Vorschläge für weich klingende Namen?
Danke und LG

Welche Schreibweise ist am Besten

Anmelden und Abstimmen
1

Keine der vorgeschlagenen.

Wenn Ihr keinen Lu-is wollt, sondern einen Lu-i, dann Louis.

2

da spricht doch sowieso jeder das s mit. hab keine Lust das ständig erklären müssen

4

Naja, wenn Ihr die französische Aussprache wollt, dann solltet Ihr auch die französische Schreibweise nehmen. Ansonsten ist das so wie der "Seimen" ein paar Threads unter diesem.

weiteren Kommentar laden
3

Finde ihn toll...

Meiner Chefin ihr Sohn heisst Lui-Miquel...

Habe für Lui gestimmt da des ganz einfach dann ist "Lui wie mans spricht...
Anderst ist man wieder nur am Buchstabieren 🤗😄

Liebe Grüsse

6

Wie schreib ich es, ohne dass Du es als Beleidigung auffasst?

"Meiner Chefin ihr Sohn" ist eine Formulierung, die ich mit einer gewissen Entfernung zur Bildung verbinde. Und dazu passt, dass Du selbst erfundene Schreibweisen (als solche würde ich einen "Luis-Miquel" einordnen) toll findest. Für mich Kevinismus in Reinkultur.

7

Du neun mal Kluge...

Wenn du nichts besseres zu scheissen hast als hier wegen Kleinigkeiten rum zu stänkern tust du mir schon leid...

Es liegt ganz einfach an dem Dialekt von wo ich komme und nur zur reinen Information es ist KEIN Luis - Miquel es ist ein Lui-Miquel... auch wenn dies nicht deiner Erwartungen und deinem Geschmack entspricht!!!

Schönen Tag noch und probier mal deine unzufriedenheit wo anderst auszulassen...

weitere Kommentare laden
10

Ich finde auch, LUI muss Louis geschrieben werden. Das kann man zwar französisch Lui oder engl. Luis aussprechen, aber alles andere sieht einfach falsch und erfunden aus.
Ich glaube, das Kind muss dann vermutlich einfach sagen "mit OU", das mit dem S weiss eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch.
Wenn es denn unbedingt eine der von Dir vorgeschlagenen Schreibweisen sein müsste, dann am ehsten Louie.
Alternativ könntet ihr auch nur Lou nehmen, da ist die Schreibweise glaube ich klar.
Grüsse, Ks

13

Es geht in dem Fall ganz eindeutig nur Louis. Da braucht man gar nicht weiter zu diskutieren.

LG Luthien

15

Mein erster Gedanken war, ob Mädchen oder Junge#schock