Greta und Nora?

Hallöchen
Wir haben immer noch nicht DEN Namen gefunden
Und gestern kam mir plötzlich Nora in den Sinn
Mein Mann fand ihn auch sofort gut
Ich finde es wichtig das die Geschwisternamen harmonieren
Deshalb jetzt die Frage?
Passt der Name Nora gut zu Greta?
Ich finde auf der einen Seite ja, aber nicht so perfekt wie zb Frieda, Klara etc.
Aber langsam möchte ich einen Namen haben und Nora überzeugt mich total...
LG

1

Ich denke ihr habt EUREN Namen gefunden! 😊
Von der Aussprache her passen sie für mich auch sehr gut zusammen.

2

Ich finde beide Namen super! Sie haben beide zwei Silben und hören sich deshalb sehr harmonisch zusammen an. Sie passen sehr gut zusammen und ich würde auf jeden Fall bei dem Namen Nora bleiben! :-)

3

Greta und Nora passen toll zueinander :)

4

Nora ist toll, war auch auf der Liste meines Mannes, ist aber dann doch noch ausgeschieden ;-)

LG

5

Die Namen passen wirklich toll zusammen!!

6

Er passt nicht ganz so gut wie Frieda oder Klara, aber es ist schon in Ordnung. Alternativ könntet ihr Leonor/Eleonora/Leonora wählen und Nora als Rufnamen nehmen.
Alles Gute, Ks

7

Am liebsten würden wir ja Frieda nehmen aber unser direktes Nachbarsmädchen heißt so und unser Ort hat nur ca 100 Einwohner. Das möchte ich bzw wir dann nicht...
C/Klara schwirrt mir schon seit Jahren im Kopf aber das gewisse Etwas fehlt.
In Nora hab ich mich jetzt tatsächlich verliebt🙈 tja...

8

Greta und Nora passt gut.

Ich kenne eine Mama, die Kinder heißen Frieda, Klara, Jakob und die Zwillinge Greta und Eva.

Ich finde die Namen passen alle zusammen.