Emilia

Wie gefällt euch Emilia? Kennt ihr schon viele?

Emilia ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mir gefällt Emilia sehr! Habe dafür gestimmt. Ich kenne nur eine Emilia (ein Kind).
Früher hab ich auch gedacht ich möchte für mein Kind keinen “Allerweltsnamen“ aussuchen, aber ganz ehrlich - wenn einem der Name so gefällt, warum soll man ihn dann nicht nehmen?
Emilia war einer meiner Favoriten für meine Tochter, aber mein Mann mochte den Namen leider nicht.

2

Ich finde den Namen sehr schön. Klassisch. Ich kenne eine 12 jährige und eine mir 2. finde ihn zwar nicht ausgefallen aber auch nicht übermäßig häufig. Abkürzungen sind schön, Emmi, Milli werden die genannt, die ich kenne. Ich würde lieber Emilia nehmen als einen „ungewöhnlicheren“ Namen der auch zum Modenarren werden kann und euch nicht so gut gefällt. Nehmt den, der euch am besten gefällt.

3

Mein Sohn wäre als Mädchen wahrscheinlich auch eine Emilia geworden. Den Namen finde ich nach wie vor superschön#verliebt

Allerdings: Als Mädchen wäre er heute die 2. Emilia in seiner Klasse und die 3. in seiner Stufe. Neben anderen Mädel namens Amelie, Mila, Mia usw., die ja alle sehr ähnlich klingen. Ich weiß nicht, ob es mich stören würde; wahrscheinlich nicht. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob es die Kinder stört, "Namens-Verwandte" in der Klasse sitzen zu haben.
Ich weiß noch, dass es eine Freundin damals gestört hat, dass es ein anderes Mädel mit dem gleichen Namen in unserer Klasse gab und sie diejenige war, die immer mit einer Kurzform zwecks Unterscheidung angesprochen wurde...
Kommt wahrscheinlich auf den Charakter des Kindes, der Eltern und den Umgang andere mit Namensgleichen an, wie man damit zurecht kommt.. #gruebel

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es jedenfalls keine Emilia und darauf käme es mir schlussendlich an..

4

Ich denke, Emilia ist bzw wird gerade sehr häufig. Gerade viele Babys werden zur Zeit so genannt. Ein schöner Name, mir persönlich aber zu häufig!

5

unsere Maus wird auch eine Emilia.. total schöner Name. Finde nicht, dass es zu viele gibt.

6

An sich ein schöner Name, aber leider viel zu häufig (jedenfalls bei uns im Norden)

Emilia, Emily, Mila, Mia, Amelie, Emma...

Ich würde sie nicht vergeben.

7

Hallo,

wir haben auch eine Emilia (8 Jahre alt). Also direkt in ihrer Klasse, KiGa-Gruppe usw gibt es keine Emilias. Allerdings war es dann so als sie 2-3 Jahre alt war so, dass bei uns der Trend dann schon ziemlich losging. Wobei es sich in meinen Augen dennoch in Grenzen hält. Viel häufiger bei uns vertreten sind Ella, Laura und Sophie sowie Emily, Da gibt es wirklich in jeder Klasse mindestens eine. Oder bei den Jungs Ben, ich kenne inzwischen so viele Ben's zwischen 0-8. Wirklich krass. Sooo schlimm ist Emilia noch lange nicht bei uns (Nordbayern).

LG

8

Beides! Ein schöner Name, der aber gleichzeitig sehr häufig vergeben wird.
Die Abkürzung Emmi finde ich auch sehr schön.

Bei uns in Düsseldorf ist er der top 1 Name.

9

Ich finde Emilia total schön.
Kenne keine einzige ( hab 3 Kinder und es hat keines eine Emilia in der Klasse bzw. Kindergarten und im Freundeskreis.).