Der dritte Junge 💙

Hallo zusammen,

der dritte Junge hat sich zu 100% geoutet, jetzt geht die Namessuche los....
Nummer 1 und 2 haben kurze knackige holländische / nordische Namen,
Der dritte muss nicht dazu passen, aber sowas mögen wir halt.
Vieles was wir mögen ist allerdings aus diversen Gründen raus.
zB Bo, Erik, Jan, schon im nahen Freundeskreis vergeben, habt Ihr andere coole Vorschläge?
Oder wie findet Ihr zB Henk, Friso, Arie? Um mal Holländisch zu bleiben?

Danke im Voraus ☺️
Hannoverhäsin

1

Ole oder Friso klingen doch schön! Lg

3

Denkt man bei Friso an den Sohn der holländischen Königsfamilie, der bei einem Skiunfall umgekommen ist? 🤔
Ich mag den Namen auch voll gerne....

39

Nein denkt man nicht..jetzt wo du es nochmal mitgeteilt hast fällt es mir erst ein aber da denkt man echt nicht gleich dran..es sei denn man hat spezielle Beziehungen zu den entspr. Royals;)..kenne auch so 2x nen Friso, der Name ist einfach nicht toll

weiteren Kommentar laden
2

Arie gefällt mir!
Wie heißen denn die anderen beiden?

4

... hab ich extra nicht hingeschrieben weil ich eben finde es muss nicht passen 😂
Sind halt holländisch... drei holländische Namen ohne holländischen Hintergrund sind vielleicht auch bescheuert? 😩

6

Unsere Kinder tragen übrigens Namen aus Holland, Norwegen und 2x Finnland, ohne dass wir von irgendwo dort kämen.
Ich finde 3 holländische Namen voll OK. Wäre wohl eher komisch, wenn jetzt ein spanischer Name dazu käme ;-).

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich finde Friso super. Arie finde ich ok. Henk mag ich nicht.
Ich schlage dir noch vor:
Peer
Piet
Enno
Hanno
Ivo
Birk
Jost
Joop
Jaap
Wilm
Leif
Luuk
Jess
Onno
Sten
Thies
Tjark
Kai
Keno
Jarno
Jarik
Jorik
Arik
Rune
Thore
Claas


Was dabei?
Grüße Jujo

9

Da ist sowohl was dabei was wir schon habne als auch weitere von meiner Liste plus ein paar neue Ideen....

Danke Dir 🌸

10

Ich bin gerade nach Ostfriesland gezogen (da fallen meine nordischen Vornamen nicht mehr so auf) und habe einen

Jelde

kennengelernt. Sein Bruder heißt Thies.
Zudem haben wir einen

Janko

In der Kindergartengruppe.

Liebe Grüsse

floe

16

... einen Thies kenne ich, aber die beiden anderen Namen sind mir neu, danke!

11

Hannu und Lieven kenn ich noch :-)

17

... auch noch nie gehört! Danke!

12

Hallo,

ich hätte diese Vorschläge:

Andro
Viljo
Fero
Floris
Leen
Ruben
Sem
Tinus
Odin
Otis
Lian
Vito
Arik
Ivar
Kimi
Siva
Tico

LG Sandra

18

Danke, Floris steht auch auf meiner Liste... und ich glaube es kommen noch mehr von Dir dazu! :-)

13

Unser 1,5 Jahre alter Nachbarsjunge heißt Henk 💙 und weil er so ein absoluter Süßi ist, finde ich den Namen auch klasse! Blond, blaue Augen und immer viel am Lachen 😍
Wie heißen denn die beiden Großen?
Liebe Grüße

19

ich liebe den Namen auch, aber bekomme immer viel Ablehnung, mein Mann sagt dann immer, Henk, der Henker... Henk stand nämlich schon auf meiner Liste für Nummer 1 und 2 ;-)

14

Ja, ich merke du bist offen für kreative Namen. Wir leben so mitten im Ruhrpott und haben unseren Kindern beide ostfriesische Vornamen "gegönnt". Klappt seit 13 bzw, 9 Jahren problemlos.

Daher der Tipp: Google mal ganz gezielt nach ostfriesischen Vornamen - ich hatte mir damals das Buch von Manno Tammena dazu gekauft.

20

Das mache ich, danke Dir!

43

hier findest Du ganz alte friesische Namen

http://www.amtfa.de/friesVornm.pdf

LG

15

Hallo,
Unsere Jungs heissen
Fynn Kjell
Miká Tjorven und
Lasse Tjark

Weitere Vorschläge:
Bo
Emil
Bjarne
Niilo
Mikko
Tammo
Fjonn
Fiete
Hannes
Janne
Ole
Pekka
Piet
Magnus
Sverre
Søren
Matti

Viel Erfolg

21

Danke, auch wieder schöne Namen dabei, schon vergeben oder auch auf meiner Liste!