Schwierig- schönen Mädchennamen!

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab sonst immer nur mitgelesen. Ich hoffe aber ihr könnt mir helfen und ein paar coole Ideen in meine Suche miteinfließen lassen ☺️

Wir sind zum zweiten Mal schwanger und überlegen wegen Namen hin und her. Auch beim vielen Mitlesen hat uns nicht viel gefallen, leider.

Kennt ihr schöne Mädchennamen, die man so schreibt, wie man sie spricht, die auch ein kleines bisschen anders als die Mehrheit heißen und eine schöne Bedeutung haben?

Dsnke schonmal

1

Soll es eher kürzer oder ein längerer Name sein? Alt oder lieber modern? Typisch deutsch? Niedlich/süß?

Clara
Thea
Tessa
Elena
Magdalena
Svea
Marit
Lotte

2

Wie wäre es mit

Ada
Alma
Alva
Edda
Flora#verliebt
Hedda
Salma
Selma
Wanda
Ylva/Ylvie

?

LG Luthien mit #stern

3

Eva
Mariella
Helen
Marlene
Florentine
Melissa
Larissa

4

Hallo

na ja "schön" ist ja absolute Geschmacksache.
Mir gefallen derzeit:
Leonora
Marilena
Adriana
Damaris
Tabea
Theodora
Ariane
Mariana

L.G.

5

Hallo!

Freya
Alesya

LG Lesek

6

Also die Namen, die mir sehr gut gefallen wären:

Caroline
Marlene
Valerie
Elisa
Finja
Tamara
Katharina
Tessa
Melanie
Tina
Victoria
Delia
Malia
Eleonor/ Leonor
Gloria
Helene
Elina
Victoria
Leonie
Elena
Annelie
Cora
Isabella
Pia
Edda


Gefällt dir davon etwas?
Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

7

Wow,
Danke für die schnellen Antworten!
Wir mögen deutsche Namen schon gerne aber bei Mädchennamen hat uns da noch keiner angelacht.
Trendnamen sind nicht so unser Ding.
Und mittellange Namen finden wir gut.

8

Ach ja - unser erster Sohn heißt Jakob

9

Hallo..
Wir hätten bei einem Mädchen den Namen Luna gewählt. Vielleicht gefällt er dir.

weitere Kommentare laden
11

Neben Elise möchte ich noch vorschlagen:

Paulina
Isabell
Marie
Malena

12

Wie wäre es mit
Rabea, Tabea, Felicitas, Constanze, Rebecca, Miriam, Merle, Patrizia, Nora, Saskia, Franziska, Vivien, Tamara, Leonora, Susanna

Liebe Grüße