Namen die ihr mögt, aber nicht verwenden werdet

Hey,
ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Mamas darüber reden, welche Namen sie in Erwägung gezogen haben, aber nicht verwendet haben und warum. Also zum Beispiel weil die Namen in der Wohngegend nicht schön ausgesprochen werden oder zu außergewöhnlich sind.
Mich würde interessieren, ob ihr auch solche Wunschnamen habt und welche das sind und warum ihr sie nicht verwendet habt/verwenden werdet.
Vielen Dank für all eure Antworten!

1

Jesko 😍
Leider wird hier in Sachsen ein ziemlich unschöner "Jesgou" draus 😂

Und Carl. Der wird leider immer "Gorl" genannt - auch nicht das Wahre.

2

Ich hab dazu auch mal eine Thread erstellt. Meine wären:
💖Johanna
💖Lea
💖Marlene
💖Helene
💖Isabella
💖Florentina
💖Theresa

💙Vincent
💙Tim
💙Paul
💙Louis
💙Henry
💙Theodor
💙Johannes


LG Carina mit Leo Alexander an der Hand💙 und Maya Katharina im Bauch💖

3

Henrik 😍
Aber der Nachname beginnt mit K 😫

5

Der Onkel meines Mannes heißt so und hat auch einen (langen) Nachnamen mit K und das passt sogar sehr gut finde ich. :)

4

Ich kann leider ein paar von meinen Lieblingsnamen nicht vergeben.
Jungennamen:
Emanuel
Leonard

Mädchennamen:
Malea
Lena

Selina, hast du selbst auch Namen, die dir gut gefallen, die du nicht vergeben konntest/kannst/können wirst?

6

Hab Marleen noch vergessen.

9

Ja klar, ich glaube die hat jeder:)
Bei mir sind das:
Lounis
Oliver

Josephine
Mirja

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Ich kopiere und ergänze meine Antwort von vor kurzem:
Ich habe eine Menge „Guilty Pleasure“ Namen.
Teils würde ich sie nicht vergeben weil die Wurzeln fehlen (Cagla,Chioma,Nia,Alix,Katell,Yva,..), teils verbinde ich sie mit Personen im negativen, teils klingen sie für mich zu sehr nach Abkürzung (Willa,Abram,...),teils ist es mit unseren Sprachen doof (Thijs,Floor,...),teils finde ich sie einfach irgendwie cool aber weniger vergebbar (Bodhi,Malakai,Tessel,...),teils sind sie weggefallen weil ich nicht mehrfach geplant den gleichen Buchstaben haben wollte (Carlien,Carlijn,Ethel,Caleb,..),teils klingen sie mir dann doch irgendwie zu weich(Ezra,Eve,Enid,...),...
Einen Namen habe ich gestrichen weil ich eine bestimmte, für uns Doppeldeutige, Koseform verhindern wollte. Gut, das Kind hat schlauerweise einen Namen der gleich anfängt und ebenso so abgekürzt werden könnte bekommen #rofl

LG

8

Jasper, wird hier zu Jaschber

10

Clemens... erinnert mich an Demenz
Stella... würde hier Schdella ausgesprochen werden
Darian... Ist im deutschsprachigen Raum eigentlich nicht üblich.
Janosch... Hänselpotential mit der Tigerente. Reime wie Frosch oder Gosch (Mund auf Schwäbisch)

Sandra mit Noemi an der Hand und Johannes oder Nicolas im Bauch (24.Ssw)

12

Jungs:
Tilo
Hagen
Lias
Matteo
Mats
Arne
Tristan
Jakob
Leano
Liam
Levi
Gabriel
Henry


Mädchen:
Liz
Mina
Xenia
Delia
Karla
Josephine
Frida
Jenna
Hannah
Mila
Valeria
Elisabeth

13

Also Namen die was ich schön fand aber zu ausgefallen oder nicht passend !
Margot
Rose
Charly
Fritz oder Fritzi