Jungen Doppelname

Hallo #winke,

bin gespannt auf Eure Abstimmung. Wir finden das alle Namen was haben. Der schlesische Nachname endet mit der dritten Silbe auf zik.

Was gefällt Dir am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Emil Jonah gestimmt.
Carl Justus ist auch gut.

Bei den anderen Namen finde ich nicht dass Erst- und Zweitname gut zusammenpassen.

2

Ich habe für Carl Justus gestimmt. Sind beides schöne alte Namen, die gut zusammen passen und ich liebe Carl mit C.

Bei Emil Jonah kommen mir beide Namen im Moment zu häufig vor. Sind beide aktuell sehr im Trend.

Luke und Quentin sind nicht so mein Fall.

Samuel finde ich sehr schön.

3

Cal Quentin. Das hat nen guten Rythmus.

4

Bis auf Luke gefallen mir alle Namen sehr gut. Allerdings in anderen Kombinationen.

Karl Emil gewinnt ;)

5

Ich finde Carl, Emil und Quentin klasse 😃. Habe für die letzte Variante gestimmt.

LG Luthien

6

Von den Kombis her klingen für mich Carl Justus und Emil Quentin recht stimmig.

Mir persönlich würden allerdings besser gefallen:
Emil Samuel
Lukas Jonathan (Lukas statt Luke!)
Quentin Samuel

7

Hallo

ich mag von deiner Liste gleich gern
Carl Justus
Carl Quentin

Anmerkung: das sind alles keine Doppelnamen, sondern Erst- und Zweitname. Zum Doppelnamen wird ein Name erst durch einen Bindestrich. Und diesen kann man dann auch nicht mehr ändern. Wobei ab diesem Jahr die Reihenfolge von mehreren Vornamen verändert werden kann, siehe den Link einige Threads unter Deinem. Da hatte ich das als Tip reingesetzt.

LG

9

Hallo,

Ja, deinen Threat hab ich gesehen und fand den Hinweis darauf sehr gut 👍.
Der Name soll bewusst ohne Bindestrich geschrieben werden. Allerdings werden zwei Namen - ob mit oder ohne Bindestrich- oft und geläufiger Weise als Doppelname bezeichnet...

Du hast im übrigen genau unsere Top Favoriten getroffen 💙☺

LG

8

WoW, danke fürs Abstimmen und für Eure Meinungen!