Trendname Emil?

Huhu Mädels,
Bin mit der 13. SSW zwar noch ziemlich früh dran, aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken. Der Mädchenname steht fest... der Jungsname allerdings überhaupt nicht. Wir finden Emil total schön, vor allem weil wir dachten, dass es mal was anderes ist und kaum einer so heißt. Und jetzt lese ich überall nur noch Emil??? Gefühlt heißt seit neustem jedes Kind Emil, Matheo oder Finn... stimmt ihr mir zu oder nehme ich das falsch wahr?

1

Emil ist süß, aber geht Richtung Trend. Ja.
Henry, Theo, Jakob, Anton, Oskar , alles Trend. Könnte ne Stunde so weiter machen.

2

Ich kenne keinen einzigen, wohne in Oberschwaben, finde ich sehr schön...Matheo gibts öfter, und Finn war mal Trend, mittlerweile Rückläufig...
Hier in Gegend total oft grad: Jonah, Jonas, Theo...

3

Das kommt natürlich sehr auf die Wohngegend an...hier in Oberbayern gibt es nur sehr wenige Kinder mit Namen Emil. Hör dich doch lieber mal bei Mamis und werdenden Müttern in eurer Gegend um, dann bekommst du ein Bild von der Situation in eurer Gegend. Wenn ihr natürlich noch mehr Namen zur Auswahl habt, dann kann man auf die Häufigkeit achten, aber wenn Emil "euer Name" ist, dann würde ich ihn nehmen, egal wie viele es gibt:)

4

Mein Sohn, 7 Monate, heißt Emil...

5

https://www.beliebte-vornamen.de/6478-emil.htm

Ich denke, man kann schon sagen, dass Emil ein Trendname ist; in den letzten 10 Jahren wurde er immer beliebter..

6

Ich lese Emil im Internet auch häufig. In Niedersachsen habe ich auch schon ein paar gehört, in NRW ist mir noch keiner begegnet.

Wir achten auch auf die Häufigkeit - aber wenn es DER Name ist, dann würde ich ihn sogar vergeben, wenn meine beste Freundin ihren Sohn zwei Tage vorher auch so genannt hätte :D

7

Mir wurde damals geraten mal in der babygalerie der umliegenden Krankenhäuser nach zu sehen. Darauf hin habe ich dann auch einen anderen Namen gewählt weil meiner auf jeder Seite vor kahm. Wollte dann doch etwas nicht ganz so modernes. LG

8

Hier gar nicht. Kenne einen Emil der wird jetzt 6 sowie unser Großer. Seit der Rückbildungsgymnastik in der wir Emil kennenlernten habe ich keinen weiteren Emil mehr kennengelernt.

9

Hallo,

bin aus NRW und kenne nur einen kleinen Emil (und ein paar 80+😉)

Hier heißen im Moment alle Louis und Mattheo...

LG Luthien