Andre oder Niklas?

Andre oder Niklas? Die große Schwester heißt Alissa, sue und Papa wollen einen Andre, ich bin für Niklas ☺

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Hab für Niklas gestimmt. Der ist sooo schön 😍

Wäre eine unserer Puppen ein Junge geworden, hätten wir den Namen definitiv vergeben.

Andre ist so ein bisschen 80iger, kenne einige in meinem Alter, die so heißen. Schön, dass man ihn momentan bei Säuglingen seltener hört, aber mir sagt er nicht so zu. Wenn, dann würde mir auch der Akzent auf dem E fehlen (André).

Also, ich bin für Niklas!

Alles Liebe 💕

2

Beide Namen sind in Ordnung. Mir gefällt Andre etwas besser, da er derzeit so häufig ist. Niklas/Nicolas hört man doch öfter. Außerdem gefällt mir der Spitzname Nicki nicht.

LG

3

Ich finde André besser, weil ein Niklas häufig Nicki genannt wird und die Leute den Spitznamen nicht mehr loswerden... als erwachsener Mensch später schrecklich - ist aber nur meine Meinung

4

Also wenn, dann André mit dem Akzent! Aber mir gefällt der Name gar nicht, darum bin ich eindeutig für Niklas! Ansonsten vielleicht auch Nikolas?

5

Ich habe jetzt mal für Andre gestimmt. Ich mag beide Namen sehr gern. Niklas ist jedoch relativ häufig, André ist selten und würde toll zu Alissa passen.

Mir fehlt bei deinem Andre jedoch der Strich auf dem e. So sieht es etwas unvollständig bzw. fehlerhaft aus.

Eine seltenere Alternative zu Niklas wäre Nicolas. Den hört man (noch) nicht so oft. Ich habe aber festgestellt, dass der jetzt hier im Forum ganz gern vorgeschlagen wird.