* Meinungen bitte *

Hallo ihr Lieben,

im April bekommen wir unser 2. Kind - diesmal einen Jungen ☺️
Leider sind wir uns total unschlüssig mit dem Namen. Unsere Tochter heißt Lea und wir haben einen deutschen Nachnamen.
Unsere aktuellen Ideen sind:

- Marlo - wollte eigentlich mal Marlon (gibt’s aber schon in der Bekanntschaft)
- Jaron
- Terence

Wir möchten keinen Namen aus irgendwelchen Hitlisten und keinen Kevin, Nick, Justin usw. Ihr wisst was ich meine 😃

12

Wenn ihr keinen "Kevin oder Justin" wollt, dann solltet ihr Terence von der Liste streichen. Obwohl ich gegen diese Schubladisierung bin. :/

Jaron ist schön! Den würde ich wohl nehmen.
Es gibt neben Mares auch Maris. Gefällt mir besser und auch viel besser als Marlo oder Marlon.

1

Hallo,
Jaron finde ich schön😊.
Marlo würde ich persönlich nicht nehmen, wenn es schon einen Marlon bei bekannten gibt. Die Namen sind ja trotzdem sehr gleich.
Terence trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.
Ich mag im Moment noch die Namen Thore, Tjorben, Henry, Maxim und Leander (wobei der sich mit Lea zu doll ähnelt) gerne.

2

Ob das fehlende n den Marlo so vom schon vorhandenen Marlon unterscheidet, dass "gibts schon in der Bekanntschaft" okay ist, müsst Ihr selbst entscheiden. Ich würde entweder beim Wunschnamen bleiben, auch wenn es dann Marlon Nr. 2 gibt, oder ganz was anderes nehmen.

Jaron finde ich vergebbar.

Terence finde ich schwierig, denn ohne das gerollte "R" klingt der ziemlich albern, finde ich. Bei z.B. "Terence" Schmidbauer" muss man mitten im Namen umschalten von englisch/amerikanisch auf deutsch.

3

Seht ihr die Bekannten denn oft? Wenn Marlon euer absoluter Wunschname ist, würde ich ihn trotzdem nehmen.

Marlo ist nicht viel anders als Marlon, da würde ich eher Marlon nehmen.

Jaron gefällt mir persönlich nicht so, find ich aber vergebbar.

Terence find ich nicht vergebbar, schon gar nicht zu nem typisch deutschen Nachnamen.
Das werden auch viele “Tärränz“ aussprechen...

Wie wäre es sonst mit:

Jaro
Miro
Theo
Milan
Jano

4

Danke für die Ideen und Meinungen. Das ist echt so schwer..
Marlon heißt der Sohn eines Kollegen, mit dem ich aber nicht direkt zusammenarbeite. Trotzdem finde ich es komisch, wenn alle unseren Namen erfahren. Will niemandem erwas „nach machen“.
Ansonsten wäre Marlon schon unser Wunsch gewesen.

Meinem Mann gefällt aktuell Terence (deutsch ausgesprochen) am besten.

Theo stand auch mal auf unserer Liste. Genauso noch William, Alexander, Maximilian, Colin und so einige mehr..

6

Wenn Ihr nicht mal wirklich was mit dem anderen Marlon zu tun habt, dann nehmt doch Euren Wunschnamen!

Ihr macht keinem was nach, der Name Marlon ist ja nun nicht so einzigartig, den hat Dein Kollege nicht eigens erfunden.

weitere Kommentare laden
5

Also ich finde Marlo und Jaron beide sehr schön. Sie sind ungewöhnlich, aber nicht gänzlich unbekannt. Finde ich gut. Terence gefällt mir aber leider gar nicht#sorry. Besonders mit deutschem Nachnamen hört sich das für mich nicht gut an. Möchtet ihr noch weitere Vorschläge? Wenn ja, wie wäre denn:
Jaro
Aaron (ist ähnlich wie Jaron, aber finde ich auch schön)
Cassian
Oliver
Justus
Silas
Lucian
Bela
Marius
Lounis
Malik
Janosch
Adam
Lorenz

7

Danke für die Ideen. Ich bin gerade über Marius auf Mares gestoßen. Auch nicht schlecht oder?

8

Mares ist auch schön! Das würde sehr gut in eure Auswahl passen:)

9

Hi,
so wie die Konstellation mit deinem Kollegen ist, würde ich mir gar keine Gedanken machen und Marlon vergeben. Zumal das ein ziemlich geläufiger Name ist.
Jaron finde ich am hübschesten von deiner Auswahl und Terence in D fast nicht vergebbar, wegen der Aussprache.

vlg tina

10

Marlon wäre der einzige, wen ich vergebbar fände, sorry. #schein
Bei Marlo fehlt das N, bei Jaron ist mir ein J zu viel und Terence funktioniert im deutschen Sprachraum nicht. Mit Lea habt ihr einen schönen, internationalen und bekannten Namen gewählt. Marlo und Jaron müsste der Bub jedes Mal buchstabieren, das nervt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Alternativvorschläge:
Lea und Aaron (beide biblisch, beide bekannt > finde ich sehr schön zusammen)
Lea und Magnus
Lea und Marius
Lea und Dorian
Lea und Simon
Lea und Jari/Juri
Lea und Vincent
Lea und Tristan
Lea und Tizian
Lea und Florian

Alles Gute, Ks

11

Frage am Rande, wenn ihr keinen häufigen Namen wollt, warum dann Lea?

Aber gut, zu deiner Frage: Jaron! Terence hört sich sehr nach Hochhaus an und Marlon geht leider auch in diese Richtung. Benutz mal hier im Forum die Suchfunktion für Marlon.

LG

13

Lea war vor einigen Jahren noch nicht so beliebt. Mittlerweile schon, ich weiß ..
Trotzdem finde ich ihren Namen total passend und schön 😍

31

Lea war hier schon vor 10 Jahren, als unsere Tochter zur Welt kam, ein Sammelbegriff, genau wie alle anderen zweisilbigen Mädchennamen mit L...

14

Ich verbinde die von dir genannten Namen mit der gleichen Kategorie wie Kevin, Nick.... Sorry. Ist nicht böse gemeint, wobei ich auch finde, wenn man einen der Namen mag, dann sollte man ihn auch vergeben unabhängig davon, was andere denken könnten.
Ich schlage noch Marius und Nelson vor.
#winke

15

Ach, meinte Marvin...

16

Marlon gibt’s hier auf dem „Land“ bei uns nicht. Zumindest nie gehört. Würde ihn nie in die Schublade „Kevin“ usw. stecken 🤔

weitere Kommentare laden