Name Junge deutsch-Türkisch

Name für kleinen Bruder gesucht..

Unser 1. Kind heißt Elian.. er ist ein Deutsch türkisches Kind und jetzt suchen wir verzweifelt nach einem zweiten jungennamen.. aber ich finde einfach gaaaaar nichts 😬😬😬😬

1

Hey,
wie findest du den

Elias oder Ylias

LG ❤

7

Elias zu Elian ist aber nicht sonderlich einfallsreich 🤔

14

Elian ist die Ableitung von Elias, deshalb haben wir uns für Elian entschieden :-)
Und Elias ist dann einfach zuuuuu ähnlich :-)

2

Mir ist gleich Sinan eingefallen. Hat einen schönen Klang und passt meiner Meinung nach zu Elian.

3

Sinan hab ich auch schon mal gehört. Finde ich auch schön.

16

Das stimmt das ist ein schöner Name, allerdings hätten wir gerne einen Namen wo es nicht nur im türkischen gibt ;-)

4

Wie sieht's mit Deniz aus. Würde die türkische Schreibweise nehmen, die andere mutet manchen etwas kevinistisch an.

15

Ja, nur heißt deniz fast jedes Deutsch türkische Kind hier bei uns :-) aber danke

5

Hallo,

ich kenne mich mit türkischen Namen nicht so gut aus.
Bei mir im Umfeld sind auch eher die geläufigen Namen vergeben worden.
Ein Name ist mir aber direkt eingefallen:

Teoman

Der Junge, den ich kenne ist ebenfalls aus einer deutsch türkischen Familie und wird Teo gerufen. Fand ich als Mischung sehr schön.

17

Vielen Dank für deine Antwort. Ist aber jetzt nicht so mein Geschmack :-)

6

Spontan fällt mir Elian und Lounis ein. Die Kombi fände ich super:)

8

Hi. Wie wäre es mit

Lias
Levin
Liyan
Taylan

18

Da find ich die Ähnlichkeit zu Elian zu arg..
und Levin hätten wir uns als erstes fürs erste Kind überlegt, aber mich hat der Vergleich zu „Kevin „ einfach nicht in Ruhe gelassen sodass wie den Name doch noch getauscht hatten. Aber vielen Dank :-)

9

Timur find ich ganz gut.
Kenne einen der wird Timmy genannt.

10

Mert?

11

Die Jungs bei meinem Sohn in der Klasse hatten folgende Namen Ibrahim, Ismail, Ismet, Görktürk, Mert, Baris, Burak. Bin mir bei der Schreibweise aber nicht sicher.
LG
Visilo

19

Vielen Dank, aber so einen typisch Türkisch Namen möchten wir nicht :-)