Luisa oder Leonie?

Ihr lieben! Dies sind die zwei Namen für unsere kleine Maus, die in der engeren Auswahl sind. Ein Name ist von meinem Mann, einer von mir der Favorit. Luisa kenne ich zwei Frauen, aber nicht aus dem direkten Umfeld, die ihre Töchter schon so genannt haben. Leonie kenne ich niemanden. Welchen findet ihr schöner? Können uns nicht einigen. Unser Nachname ist kurz, 4 Buchstaben. Danke euch :)

Luisa oder Leonie?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide schön 🤗

Luisa kenne ich nur viel mehr als Leonie ...er ist hier seltener 👋🏼 Daher habe ich für Leonie abgestimmt ...ich finde er klingt auch etwas weicher 🙈

2

Auf jeden Fall Luisa. Leonie ist zwar niedlich, aber eindeutig ein Name, der nur für kleine Mädchen funktioniert, nicht für erwachsene Frauen.

3

Der Leonie Trend ist schon ein paar Jahre vorbei. Ich kenne auch aktuell kein kleines Mädchen mit diesem Namen.

Luisa gibt es derzeit wie Sand am Meer. Gefühlt heißt jedes zweite Kind so. Das mag aber regional bedingt sein.

Daher wäre ich für Leonie.

LG

7

Ich bin aus NRW und da heißen Mädchen derzeit auch immer Luisa und Jungen Louis oder Matteo 😅

4

Hallo,

persönlich finde ich Luisa viel schöner, klassischer. Leonie war ein Modenname von ca 1995-2005.

Ich mag auch die Schreibweise "Louisa" sehr gerne 😍

LG

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Finde beide Namen ok.
Weiterer Vorschlag: Louise
Gefällt mir besser als Luisa

8

Ich finde Leonie schön. Auch überhaupt nicht zu niedlich 🦁

Luisa gibt es wirklich wie Sand an Meer und dazu noch Luises und Louis', das ist mir zu häufig. Schön ist der Name auch.

LG Luthien

9

Ich finde beide schön, mir gefällt Luisa noch besser.